Bluetooth-Konferenzsystem für Skype-Nutzer
Bis zu 100 Meter vom PC entfernt nutzbares Freisprech-Konferenzsystem
Der US-Anbieter Trendnet hat mit der Auslieferung eines Tisch-Konferenzesystems speziell für die proprietäre Internet-Telefonie-Anwendung Skype begonnen. Ein mit Skype bespielter, laufender PC ist dabei zwar weiter erforderlich, die Anbindung des Audiosystems erfolgt aber immerhin drahtlos per Bluetooth.
Zudem verfügt das "ClearSky Bluetooth VoIP Konferenz Telefonkit" mit der Modell-Nummer TVP-SP4Bk über ein LCD und eine Tastatur, worüber sich Gespräche direkt annehmen sowie die Skype-Kontakte direkt auswählen und Nummern für Telefonate in Fest- und Mobilfunknetze eingeben lassen. Auch Konferenzen mit mehreren Skype-Nutzern lassen sich über die Tastatur starten sowie auf dem LCD das Guthaben für Skype-Out-Verbindungen einsehen.

Trendnet TVP-SP4Bk
In Verbindung mit dem mitgelieferten Bluetooth-2.0-USB-Adapter ist das Skype-Konferenzsystem in Umkreis von theoretisch bis zu 100 Metern (Bluetooth Klasse 1) vom PC einsetzbar. Die Stromversorgung des auf dem Tisch aufzustellenden Freisprech-Konferenzsystems erfolgt per mitgeliefertem Netzteil.
Das Skype-Konferenzkit soll ab Mitte August 2006 in der Distribution und kurz darauf auch im Fachhandel erhältlich sein. Der Preis liegt bei 99,- Euro. Weitere speziell an kleine Unternehmen und Privatnutzer gerichtete Skype-Produkte will Trendnet in Kürze ankündigen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Was sind denn gescheiHte Sätze für dich? Ich kann mich gerne auf eine niedrigere...
Danke. Das ist Deine Einschätzung. Leider ist sie falsch. Ich nutze Skype seit 3 Jahren...
Oh Mann, lass Deine Finger weg vom Computer.
Das ist ebenso ein ziemlich blöder Beitrag. Die sind bereits im SoHo Markt. Und um von...
Also der Beitrag ist einfach nur blöde. So ein Ding ist überaus angenehm; deutlich...