Abo
  • IT-Karriere:

Samsung SGH-Z560v - HSDPA-Handy mit 2-Megapixel-Kamera

Klapphandy mit micro-SD-Card-Steckplatz und Musik-Player

Vodafone bringt mit dem Samsung SGH-Z560v ein weiteres HSDPA-Handy auf den Markt. Im Internet surfen ist mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1,8 MBit/s möglich. Weiter sind eine 2-Megapixel-Kamera mit 3-fachem Digital-Zoom und Autofokus sowie ein Musik-Player in das 98 Gramm leichte Klapphandy eingebaut.

Artikel veröffentlicht am , yg

Samsung SGH-Z560v
Samsung SGH-Z560v
Die 2-Megapixel-Kamera im SGH-Z560v verfügt über einen CMOS-Sensor, der Bilder mit maximal 1.600 x 1.200 Pixeln aufnimmt. Auf einen optischen Zoom muss der Nutzer verzichten, es steht lediglich ein 3-fach Digital-Zoom und ein Autofokus zur Verfügung. Videos können mit einer Höchstauflösung von 176 x 220 Pixeln gedreht werden. Eine zweite VGA-Kamera für Videotelefonate steht ebenfalls bereit. Die Darstellung erfolgt auf einem üppig bemessenen 2,3-Zoll-Display bei einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln mit bis zu 262.144 Farben.

Stellenmarkt
  1. Energiedienst Holding AG, Rheinfelden (Baden), Schallstadt
  2. BWI GmbH, Meckenheim, Wilhelmshaven, Frankfurt

Samsung SGH-Z560v
Samsung SGH-Z560v
Weiter sind MP3-Player, Organizer und Java vorhanden. Der interne Speicher fasst 30 MByte und kann per micro-SD-Karte erweitert werden. Vodafone legt dem Mobiltelefon eine 64-MByte-Karte bei. Als Schnittstellen sind Bluetooth und USB vorgesehen; Infrarot fehlt.

Das UMTS-Handy agiert in den GSM-Netzen 900, 1.800 sowie 1.900 MHz und beherrscht den Datenfunk via GPRS und HSDPA. Angestöpselt an ein Notebook lässt sich das Mobiltelefon als Modem nutzen. Die Maße des Taschentelefons betragen 98 x 52 x 17 mm und es wiegt 98 Gramm. Der 900-mAh-Lithium-Ionen-Akku soll laut Vodafone schwache 2,5 Stunden im Gesprächsmodus und rund 15,5 Tage im Standby-Betrieb durchhalten. Allerdings verschweigt Vodafone, ob sich diese Angaben auf das UMTS- oder das GSM-Netz beziehen.

Das Samsung SGH-Z560v soll ab sofort für 799,50 Euro ohne Vertrag bei Vodafone erhältlich sein.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 119,90€
  3. ab 194,90€

Martin27a 10. Jun 2007

Für mich ergibt sich ein anderes Problem... kommt es mir nur so vor oder sind die...


Folgen Sie uns
       


Speedport Pro - Test

Der Speedport Pro ist gerade im WLAN verglichen mit dem älteren Speedport Hybrid eine Verbesserung. Allerdings zeigt sich in unserem Test auch, dass die maximale Datenrate nicht steigt. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Speedport Pro - Test Video aufrufen
P30 Pro im Kameratest: Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera
P30 Pro im Kameratest
Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera

Huawei will mit dem P30 Pro seinen Vorsprung vor den Smartphone-Kameras der Konkurrenez ausbauen - und schafft es mit einigen grundlegenden Veränderungen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. CIA-Vorwürfe Huawei soll von chinesischer Regierung finanziert werden
  2. Huawei-Gründer "Warte auf Medikament von Google gegen Sterblichkeit"
  3. 5G-Ausbau Sicherheitskriterien führen nicht zu Ausschluss von Huawei

Urheberrechtsreform: Was das Internet nicht vergessen sollte
Urheberrechtsreform
Was das Internet nicht vergessen sollte

Die Reform des europäischen Urheberrechts ist eine Niederlage für viele Netzaktivisten. Zwar sind die Folgen der Richtlinie derzeit kaum absehbar. Doch es sollten die richtigen Lehren aus der jahrelangen Debatte mit den Internetgegnern gezogen werden.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Leistungsschutzrecht VG Media will Milliarden von Google
  2. Urheberrecht Uploadfilter und Leistungsschutzrecht endgültig beschlossen
  3. Urheberrecht Merkel bekräftigt Zustimmung zu Uploadfiltern

Jobporträt: Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht
Jobporträt
Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht

IT-Anwalt Christian Solmecke arbeitet an einer eigenen Jura-Software, die sogar automatisch auf Urheberrechtsabmahnungen antworten kann. Dass er sich damit seiner eigenen Arbeit beraubt, glaubt er nicht. Denn die KI des Programms braucht noch Betreuung.
Von Maja Hoock

  1. Struktrurwandel IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
  2. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"
  3. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet

    •  /