Abo
  • Services:
Anzeige

xD-Picture-Card künftig auch mit 2 GByte

Fujifilm kündigt Multi-Level-Cell-Karten für Oktober an

Fujifilm bringt eine xD-Picture-Card mit einer Kapazität von 2 GByte auf den Markt. Das Speicherkartenformat kommt vor allem in Digitalkameras von Fujifilm und Olympus zum Einsatz.

Bislang gab es die xD-Picture-Card nur mit maximal 1 GByte Kapazität, ab Oktober sollen die 20 x 25 x 1,7 mm großen Speicherkarten aber mit der doppelten Kapazität zu haben sein. Damit reagiere man auf die Nachfrage nach höheren Speicherkapazitäten für Digitalkameras.

Die xD-Picture-Card Type M 2 GByte basiert auf der Multi-Level-Cell-Technik (MLC). Damit seien xD-Picture-Cards mit bis zu einer Kapazität von 8 GByte denkbar. Allerdings wird die Karte wohl nur in neueren Kameras funktionieren. So heißt es in der Ankündigung von Fujifilm, die 2-GByte-Karte werde "mit den neuen FinePix Digitalkameras aus dem Hause Fujifilm kompatibel sein, die ab jetzt eingeführt werden."

Anzeige

Preise für die neuen Speicherkarten nannte der Hersteller noch nicht.


eye home zur Startseite
Dennis_S 08. Aug 2006

Ne, die Highspeed waren mir zu teuer. Ich müsste Typ M haben - glaube ich.

chojin 08. Aug 2006

Leider das teuerste Format :/ Selbst neuere/kleinere Formate wie miniSD oder microSD sind...

demon driver 08. Aug 2006

Diese xD-Karten sind ja nicht nur zu teuer, sondern schnecken bisher nur, das müsste sich...

demon driver 08. Aug 2006

"Doppelt gedacht"? Verstehe ich nicht, hilf mir mal auf die Sprünge... Cheers, d. d.



Anzeige

Stellenmarkt
  1. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  2. SYNCHRON GmbH, Stuttgart
  3. Brabbler Secure Message and Data Exchange Aktiengesellschaft, München
  4. ID-ware Deutschland GmbH, Rüsselsheim


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 6,99€
  2. 699€

Folgen Sie uns
       


  1. Unternehmen

    1&1 Versatel bietet Gigabit für Frankfurt

  2. Microsoft

    Xbox One emuliert 13 Xbox-Klassiker

  3. DMT Bonding

    Telekom probiert 1 GBit/s ohne Glasfaser aus

  4. Telekom-Software

    Cisco kauft Broadsoft für knapp 2 Milliarden US-Dollar

  5. Pubg

    Die blaue Zone verursacht künftig viel mehr Schaden

  6. FSFE

    "War das Scheitern von Limux unsere Schuld?"

  7. Code-Audit

    Kaspersky wirbt mit Transparenzinitiative um Vertrauen

  8. iOS 11+1+2=23

    Apple-Taschenrechner versagt bei Kopfrechenaufgaben

  9. Purism Librem 13 im Test

    Freiheit hat ihren Preis

  10. Andy Rubin

    Drastischer Preisnachlass beim Essential Phone



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Essential Phone im Test: Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
Essential Phone im Test
Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
  1. Teardown Das Essential Phone ist praktisch nicht zu reparieren
  2. Smartphone Essential Phone kommt mit zwei Monaten Verspätung
  3. Andy Rubin Essential gewinnt 300 Millionen US-Dollar Investorengelder

Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test: Google fehlt der Mut
Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test
Google fehlt der Mut
  1. Pixel Visual Core Googles eigener ISP macht HDR+ schneller
  2. Smartphones Googles Pixel 2 ist in Deutschland besonders teuer
  3. Pixel 2 und Pixel 2 XL im Hands on Googles neue Smartphone-Oberklasse überzeugt

Krack-Angriff: Kein Grund zur Panik
Krack-Angriff
Kein Grund zur Panik
  1. Neue WLAN-Treiber Intel muss WLAN und AMT-Management gegen Krack patchen
  2. Ubiquiti Amplifi und Unifi Erster Consumer-WLAN-Router wird gegen Krack gepatcht
  3. Krack WPA2 ist kaputt, aber nicht gebrochen

  1. Re: Wird auch Zeit

    Jbrahms | 20:41

  2. Re: Problem = Nutzer

    matok | 20:41

  3. Mein Lehrer hat immer gesagt...

    twiro | 20:38

  4. Der Fehler tritt bei einem Iphone 4S auf 9.3.5...

    ckerazor | 20:37

  5. Re: HA HA, Reactive, Non-blocking am A****

    GnomeEu | 20:35


  1. 18:46

  2. 17:54

  3. 17:38

  4. 16:38

  5. 16:28

  6. 15:53

  7. 15:38

  8. 15:23


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel