• IT-Karriere:
  • Services:

xD-Picture-Card künftig auch mit 2 GByte

Fujifilm kündigt Multi-Level-Cell-Karten für Oktober an

Fujifilm bringt eine xD-Picture-Card mit einer Kapazität von 2 GByte auf den Markt. Das Speicherkartenformat kommt vor allem in Digitalkameras von Fujifilm und Olympus zum Einsatz.

Artikel veröffentlicht am ,

Bislang gab es die xD-Picture-Card nur mit maximal 1 GByte Kapazität, ab Oktober sollen die 20 x 25 x 1,7 mm großen Speicherkarten aber mit der doppelten Kapazität zu haben sein. Damit reagiere man auf die Nachfrage nach höheren Speicherkapazitäten für Digitalkameras.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Würzburg
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Düsseldorf

Die xD-Picture-Card Type M 2 GByte basiert auf der Multi-Level-Cell-Technik (MLC). Damit seien xD-Picture-Cards mit bis zu einer Kapazität von 8 GByte denkbar. Allerdings wird die Karte wohl nur in neueren Kameras funktionieren. So heißt es in der Ankündigung von Fujifilm, die 2-GByte-Karte werde "mit den neuen FinePix Digitalkameras aus dem Hause Fujifilm kompatibel sein, die ab jetzt eingeführt werden."

Preise für die neuen Speicherkarten nannte der Hersteller noch nicht.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Wireless Controller Robot White für 59,99€)

Dennis_S 08. Aug 2006

Ne, die Highspeed waren mir zu teuer. Ich müsste Typ M haben - glaube ich.

chojin 08. Aug 2006

Leider das teuerste Format :/ Selbst neuere/kleinere Formate wie miniSD oder microSD sind...

demon driver 08. Aug 2006

Diese xD-Karten sind ja nicht nur zu teuer, sondern schnecken bisher nur, das müsste sich...

demon driver 08. Aug 2006

"Doppelt gedacht"? Verstehe ich nicht, hilf mir mal auf die Sprünge... Cheers, d. d.


Folgen Sie uns
       


Assassin's Creed Valhalla - Fazit

Im Video stellt Golem.de das Action-Rollenspiel Assassins's Creed Valhalla vor, das Spieler als Wikinger nach England schickt.

Assassin's Creed Valhalla - Fazit Video aufrufen
    •  /