Abo
  • Services:

Dell-Notebooks mit AMD-Prozessoren ab Oktober?

Angeblich Modelle mit Sempron und Turion 64 X2 geplant

Ab Oktober 2006 wird Dell Notebooks mit AMD-Prozessoren anbieten, will CNet Taiwan von AMD und Dell erfahren haben. AMDs Zusammenarbeit zwischen dem größten Computerhersteller weltweit würde demnach voranschreiten.

Artikel veröffentlicht am ,

Im Mai 2006 hatte Dell erste Rechner mit CPUs von AMD angekündigt - zunächst im Server-Bereich. Im Juni 2006 erklärte Margaret Lewis, die bei AMD Strategien für Geschäftskunden-Software entwickelt, es habe in der Vergangenheit nie lange gedauert, bis Hersteller nach dem Einbau von AMD-Chips in Server auch PCs und Laptops mit AMD-Prozessoren ausgestattet hätten.

Stellenmarkt
  1. Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL), Oberschleißheim bei München
  2. SICK AG, Waldkirch bei Freiburg im Breisgau

In einem Artikel der zu CNET Taiwan gehörenden Site ZDNet Asia heißt es nun, erste Notebooks von Dell mit AMD-Prozessoren seien für Oktober 2006 zu erwarten. Es soll sowohl Modelle mit AMDs Low-End-Chip Sempron als auch dem Dual-Core-Prozessor Turion 64 X2 geben. Dabei stünden zunächst Endkunden im Fokus, denen Geräte mit 15,4-Zoll-Display angeboten werden sollen.

Bis zur Ankündigung der Zusammenarbeit mit AMD im Mai 2006 hatte Dell ausschließlich Systeme mit Intel-Prozessoren verkauft.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. 1.299,00€

BSDDaemon 10. Aug 2006

Nein, eigentlich Power5 Fan, aber die sind ja leider nicht in dem Bereich verfügbar. In...

BSDDaemon 10. Aug 2006

Verschlüsselung mit annehmbarer Leistung. Meine Datenträger sind verschlüsselt, der...

GS18DVD 08. Aug 2006

bin zwar kein amd-fan aber ich find es immer wieder gut wenn Intel ein wenig mehr...


Folgen Sie uns
       


Hitman 2 - Fazit

Wer ist Agent 47 - und warum ist er so ein perfekter Auftragskiller? Einer Antwort kommen Spieler auch in Hitman 2 unter Umständen nicht näher, dafür erleben sie mit dem Glatzkopf aber spannend und komplexe Abenteuer in schön gestalteten, sehr aufwendigen Einsätzen.

Hitman 2 - Fazit Video aufrufen
Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
Machine Learning
Wie Technik jede Stimme stehlen kann

Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
Ein Bericht von Felix Lill

  1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
  2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
  3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek


      •  /