• IT-Karriere:
  • Services:

Minox DC 8122: Kleine 8-Megapixelkamera mit 6fach-Zoom

2,8 Zoll großes LC-Display mit 230.000 Pixeln

Mit der DC 8122 hat Minox eine kompakte Digitalkamera vorgestellt, die mit einer Sensorauflösung von 8,1 Megapixeln aufwarten kann. Außerdem wurde ein 6fach-Zoomobjektiv in das Gehäuse integriert, das mit einem Bild-Stabilisator versehen wurde.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Brennweite der Kamera liegt bei 37 bis 222 mm (bezogen auf Kleinbildfilm) bei Anfangsblendenöffnungen von F2,8 bis F4,8. Die Nacheinstellgrenze des Objektivs liegt bei 2 cm.

Minox DC 8122
Minox DC 8122
Stellenmarkt
  1. HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst, Göttingen
  2. BG-Phoenics GmbH, Hannover

Die Belichtung kann über eine Vollautomatik, oder per Zeit- bzw. Blendenvorwahl geschehen. Außerdem ist ein rein manueller Modus vorgesehen. Die Belichtungsmessung erfolgt per Mehrfeld- oder Spot-Messung. Die Lichtempfindlichkeit des Sensors teilte Minox nicht mit.

Die Verschlusszeiten rangieren zwischen einer 1/2 bis 1/1.500 Sekunde. Den Weißabgleich kann man der Kamera-Automatik überlassen oder anhand von mehreren Voreinstellungen vornehmen. Ein kleines Blitzlicht wurde ebenfalls eingebaut. Videos mit Ton und einer Auflösung von 640 x 480 Pixeln sowie 30 Bildern pro Sekunde lassen sich ebenfalls drehen.

Die Kamera ist mit einem 2,8 Zoll großen LC-Display mit 230.000 Pixeln versehen. Auf einen optischen Sucher wurde verzichtet. Die Kamera speichert auf ihrem internen, 32 MByte großen Speicher oder auf SD-Karten mit Kapazitäten von bis zu 1 GByte.

Die Stromversorgung erfolgt über einen Lithium-Ionen-Akku. Die Minox DC 8122 misst 93 x 57 x 28 mm bei einem Gewicht von 164 Gramm. Preis und Erscheinungsdatum teilte der Hersteller nicht mit.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. Asus Rog Strix X570-F + Ryzen 7 3700X für 555,00€, Asus Tuf B450-Plus + Ryzen 7 2700 für...
  3. 419,00€ (Bestpreis!)

demon driver 08. Aug 2006

Thx. Scheint, wie weiter zu lesen ist, dann ja auch diverse Billigmarken zu beliefern...

km 08. Aug 2006

Das wichtigere Teil wird die Firmware sein. Wie man im PC Bereich kennt, ist die Firmware...

Maegz 08. Aug 2006

Juhuu, ich hab eine Minox! Aldi hat dieses vom taiwanesischen Hersteller Premier...


Folgen Sie uns
       


Google Pixel 4 und Pixel 4 XL ausprobiert

Google hat seine neuen Pixel-Smartphones vorgestellt: Im ersten Hands on machen das Pixel 4 und das Pixel 4 XL einen guten Eindruck.

Google Pixel 4 und Pixel 4 XL ausprobiert Video aufrufen
Kognitive Produktionssteuerung: Auf der Suche nach dem Universalroboter
Kognitive Produktionssteuerung
Auf der Suche nach dem Universalroboter

Roboter erledigen am Band jetzt schon viele Arbeiten. Allerdings müssen sie oft noch von Menschen kontrolliert und ihre Fehler ausgebessert werden. Wissenschaftler arbeiten daran, dass das in Zukunft nicht mehr so ist. Ziel ist ein selbstständig lernender Roboter für die Automobilindustrie.
Ein Bericht von Friedrich List

  1. Ocean Discovery X Prize Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Red Dead Redemption 2 für PC angespielt: Schusswechsel mit Startschwierigkeiten
Red Dead Redemption 2 für PC angespielt
Schusswechsel mit Startschwierigkeiten

Die PC-Version von Red Dead Redemption 2 bietet schönere Grafik als die Konsolenfassung - aber nach der Installation dauert es ganz schön lange bis zum ersten Feuergefecht in den Weiten des Wilden Westens.

  1. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 belegt 150 GByte auf PC-Festplatte
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 erscheint für Windows-PC und Stadia
  3. Rockstar Games Red Dead Online wird zum Rollenspiel

Death Stranding im Test: Paketbote trifft Postapokalypse
Death Stranding im Test
Paketbote trifft Postapokalypse

Seltsam, aber super: Der Held in Death Stranding ist ein mit Frachtsendungen überladener Kurier und Weltenretter. Mit ebenso absurden wie erstklassig umgesetzten Ideen hat Hideo Kojima ein tolles Spiel für PS4 und Windows-PC (erst 2020) geschaffen, das viel mehr bietet als Filmspektakel.
Von Peter Steinlechner

  1. PC-Version Death Stranding erscheint gleichzeitig bei Epic und Steam
  2. Kojima Productions Death Stranding erscheint auch für Windows-PC

    •  /