• IT-Karriere:
  • Services:

Minox DC 8122: Kleine 8-Megapixelkamera mit 6fach-Zoom

2,8 Zoll großes LC-Display mit 230.000 Pixeln

Mit der DC 8122 hat Minox eine kompakte Digitalkamera vorgestellt, die mit einer Sensorauflösung von 8,1 Megapixeln aufwarten kann. Außerdem wurde ein 6fach-Zoomobjektiv in das Gehäuse integriert, das mit einem Bild-Stabilisator versehen wurde.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Brennweite der Kamera liegt bei 37 bis 222 mm (bezogen auf Kleinbildfilm) bei Anfangsblendenöffnungen von F2,8 bis F4,8. Die Nacheinstellgrenze des Objektivs liegt bei 2 cm.

Minox DC 8122
Minox DC 8122
Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Frankfurt
  2. Hays AG, Nürnberg

Die Belichtung kann über eine Vollautomatik, oder per Zeit- bzw. Blendenvorwahl geschehen. Außerdem ist ein rein manueller Modus vorgesehen. Die Belichtungsmessung erfolgt per Mehrfeld- oder Spot-Messung. Die Lichtempfindlichkeit des Sensors teilte Minox nicht mit.

Die Verschlusszeiten rangieren zwischen einer 1/2 bis 1/1.500 Sekunde. Den Weißabgleich kann man der Kamera-Automatik überlassen oder anhand von mehreren Voreinstellungen vornehmen. Ein kleines Blitzlicht wurde ebenfalls eingebaut. Videos mit Ton und einer Auflösung von 640 x 480 Pixeln sowie 30 Bildern pro Sekunde lassen sich ebenfalls drehen.

Die Kamera ist mit einem 2,8 Zoll großen LC-Display mit 230.000 Pixeln versehen. Auf einen optischen Sucher wurde verzichtet. Die Kamera speichert auf ihrem internen, 32 MByte großen Speicher oder auf SD-Karten mit Kapazitäten von bis zu 1 GByte.

Die Stromversorgung erfolgt über einen Lithium-Ionen-Akku. Die Minox DC 8122 misst 93 x 57 x 28 mm bei einem Gewicht von 164 Gramm. Preis und Erscheinungsdatum teilte der Hersteller nicht mit.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote

demon driver 08. Aug 2006

Thx. Scheint, wie weiter zu lesen ist, dann ja auch diverse Billigmarken zu beliefern...

km 08. Aug 2006

Das wichtigere Teil wird die Firmware sein. Wie man im PC Bereich kennt, ist die Firmware...

Maegz 08. Aug 2006

Juhuu, ich hab eine Minox! Aldi hat dieses vom taiwanesischen Hersteller Premier...


Folgen Sie uns
       


Probefahrt mit dem Corsa-e

Wir haben den vollelektrischen Opel Corsa-e einen Tag lang in Berlin und Brandenburg Probe gefahren.

Probefahrt mit dem Corsa-e Video aufrufen
Threat-Actor-Expertin: Militärisch, stoisch, kontrolliert
Threat-Actor-Expertin
Militärisch, stoisch, kontrolliert

Sandra Joyces Fachgebiet sind Malware-Attacken. Sie ist Threat-Actor-Expertin - ein Job mit viel Stress und Verantwortung. Wenn sie eine Attacke einem Land zuschreibt, sollte sie besser sicher sein.
Ein Porträt von Maja Hoock

  1. Emotet Die Schadsoftware Trickbot warnt vor sich selbst
  2. Loveletter Autor des I-love-you-Virus wollte kostenlos surfen
  3. DNS Gehackte Router zeigen Coronavirus-Warnung mit Schadsoftware

Sysadmin Day 2020: Du kannst doch Computer ...
Sysadmin Day 2020
Du kannst doch Computer ...

Das mit den Computern könne er vergessen, sagte ihm das Arbeitsamt nach dem Schulabschluss. Am Ende wurde Michael Fischer aber doch noch Sysadmin, zur allerbesten Sysadmin-Zeit.
Ein Porträt von Boris Mayer


    PB60: Adminpasswort auf Asus-Rechnern wirkungslos
    PB60
    Adminpasswort auf Asus-Rechnern wirkungslos

    Rechner aus der PB60-Serie hätten sehr leicht unbrauchbar gemacht werden können.
    Eine Recherche von Hanno Böck

    1. Asus 43-Zoll-Monitor hat HDMI 2.1 für die kommenden Konsolen
    2. ROG Phone 3 im Test Das Hardware-Monster nicht nur für Gamer
    3. Laptop Asus startet Verkauf des Gaming-Notebooks mit zwei Screens

      •  /