• IT-Karriere:
  • Services:

Minox DC 8122: Kleine 8-Megapixelkamera mit 6fach-Zoom

2,8 Zoll großes LC-Display mit 230.000 Pixeln

Mit der DC 8122 hat Minox eine kompakte Digitalkamera vorgestellt, die mit einer Sensorauflösung von 8,1 Megapixeln aufwarten kann. Außerdem wurde ein 6fach-Zoomobjektiv in das Gehäuse integriert, das mit einem Bild-Stabilisator versehen wurde.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Brennweite der Kamera liegt bei 37 bis 222 mm (bezogen auf Kleinbildfilm) bei Anfangsblendenöffnungen von F2,8 bis F4,8. Die Nacheinstellgrenze des Objektivs liegt bei 2 cm.

Minox DC 8122
Minox DC 8122
Stellenmarkt
  1. MEHR Datasystems GmbH, Düsseldorf
  2. STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart

Die Belichtung kann über eine Vollautomatik, oder per Zeit- bzw. Blendenvorwahl geschehen. Außerdem ist ein rein manueller Modus vorgesehen. Die Belichtungsmessung erfolgt per Mehrfeld- oder Spot-Messung. Die Lichtempfindlichkeit des Sensors teilte Minox nicht mit.

Die Verschlusszeiten rangieren zwischen einer 1/2 bis 1/1.500 Sekunde. Den Weißabgleich kann man der Kamera-Automatik überlassen oder anhand von mehreren Voreinstellungen vornehmen. Ein kleines Blitzlicht wurde ebenfalls eingebaut. Videos mit Ton und einer Auflösung von 640 x 480 Pixeln sowie 30 Bildern pro Sekunde lassen sich ebenfalls drehen.

Die Kamera ist mit einem 2,8 Zoll großen LC-Display mit 230.000 Pixeln versehen. Auf einen optischen Sucher wurde verzichtet. Die Kamera speichert auf ihrem internen, 32 MByte großen Speicher oder auf SD-Karten mit Kapazitäten von bis zu 1 GByte.

Die Stromversorgung erfolgt über einen Lithium-Ionen-Akku. Die Minox DC 8122 misst 93 x 57 x 28 mm bei einem Gewicht von 164 Gramm. Preis und Erscheinungsdatum teilte der Hersteller nicht mit.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)

demon driver 08. Aug 2006

Thx. Scheint, wie weiter zu lesen ist, dann ja auch diverse Billigmarken zu beliefern...

km 08. Aug 2006

Das wichtigere Teil wird die Firmware sein. Wie man im PC Bereich kennt, ist die Firmware...

Maegz 08. Aug 2006

Juhuu, ich hab eine Minox! Aldi hat dieses vom taiwanesischen Hersteller Premier...


Folgen Sie uns
       


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /