Abo
  • IT-Karriere:

Open Text will Hummingbird übernehmen

Open Text sticht Symphony Technology Group aus

Auf dem Markt für Enterprise Content Management (ECM) findet eine weitere Konzentration statt: Das kanadische Unternehmen Hummingbird soll von seinem Konkurrenten Open Text übernommen werden, das aus dem gleichen Land stammt. Systeme für das Enterprise Content Management sind für die Erfassung und Verwaltung von digitalen Inhalten in Unternehmen konzipiert.

Artikel veröffentlicht am ,

Zuvor hatte die Symphony Technology Group versucht, Hummingbird zu übernehmen. Das Übernahmeangebot von Open Text war aber um ca. 4 Prozent höher und liegt bei 27,85 US-Dollar pro Aktie. Die Gesamtsumme für die Übernahme durch eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Open Text beträgt damit ca. 489 Millionen US-Dollar.

Stellenmarkt
  1. Etkon GmbH, Gräfelfing
  2. Ledermann GmbH & Co. KG, Horb am Neckar

Der endgültige Verkauf von Hummingbird muss von einer Zwei-Drittel-Mehrheit der Aktionäre bestätigt werden. Eine Aktionärsversammlung ist für Ende September 2006 geplant.

Open Text will mit der Übernahme von Hummingbird seinen Marktanteil bei Enterprise-Contentmanagement-Systemen im öffentlichen Bereich erhöhen. Hummingbird beschäftigt weltweit über 1.400 Personen und gibt 33.000 Kunden an. Open Text hat mehr als 2000 Beschäftigte weltweit.

Ende Juni 2005 hatte Hummingbird den deutschen CMS-Anbieter RedDot übernommen.



Anzeige
Hardware-Angebote

Folgen Sie uns
       


Nokia 2720 Flip - Hands on

Mit dem Nokia 2720 Flip hat HMD Global ein neues Klapphandy vorgestellt. Dank dem Betriebssystem KaiOS lassen sich auch Apps wie Google Maps oder Whatsapp verwenden.

Nokia 2720 Flip - Hands on Video aufrufen
Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

  1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Linux-Kernel: Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen
Linux-Kernel
Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Bisher gilt Google als positive Ausnahme von der schlechten Update-Politik im Android-Ökosystem. Doch eine aktuelle Sicherheitslücke zeigt, dass auch Google die Updates nicht im Griff hat. Das ist selbst verschuldet und könnte vermieden werden.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. Kernel Linux bekommt Unterstützung für USB 4
  2. Kernel Vorschau auf Linux 5.4 bringt viele Security-Funktionen
  3. Linux Lockdown-Patches im Kernel aufgenommen

    •  /