Dr.DivX 2.0.0 OSS - Freier DivX-Konverter fertig gestellt
Neue Plug-ins für mehr Komfort beim DivX-Erzeugen
Wer anstelle des "DivX Converter" lieber die freie Alternative "Dr. DivX OSS" einsetzt, findet letztere nun in der finale Version 2.0.0 vor. Dr. DivX stammt eigentlich vom DivX-Team, nachdem die Software durch den DivX Converter ersetzt wurde, hat sich die enttäuschte Fangemeinde daran gemacht den Doktor als Open Source wiederzubeleben - unterstützt von DivX.
Die erste Beta-Version des nun erschienenen Dr.DivX 2.0.0 OSS tauchte bereits Ende 2005 auf, danach folgten verschiedene Release Candidates (RC). Dr. DivX 2.0 OSS wurde von Grund auf neu entwickelt, um unter Windows, MacOS X und Linux laufen zu können und steht unter einer Open-Source-Lizenz (LGPL). Die in den Beta-Versionen noch vorhandenen beiden Assistenten- und Stapelverabeitungs-Modi wurden aus Zeitgründen entfernt, der Experten-Modus soll dafür die ganzen Funktionen dieser zwei Modi enthalten. Mit der endgültigen Version 2.0.0 wird zudem sicher gestellt, dass die erzeugten DivX-Dateien auch allesamt auf DivX-zertifizierten Playern abgespielt werden können.
Neu hinzugekommen sind im Vergleich zum Release Candidate 3 weitere Plug-ins, mit denen sich auf Wunsch die Quell-Dateien nach dem Konvertieren löschen lassen oder der PC heruntergefahren werden kann. Außerdem können die erzeugten Videos mit Hilfe eines weiteren Plug-ins automatisch in die Video-Community Stage6 hochgeladen werden. Der Rest der Veränderungen bezieht sich auf behobene Fehler.
Mehr zu "Dr.DivX 2.0.0 OSS" ist unter www.drdivx.com nachzulesen. Zum Download findet sich der Video-Konverter in einer Installationsversion auf SourceForge, bisher allerdings nur für Windows. Versionen für MacOS X und Linux sollen folgen. Der DivX-Codec muss über www.divx.com bezogen werden, er ist nicht in Dr.DivX enthalten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Danke für deine kompetente Antwort!
http://www.vidomi.org ;)
Endlich habe ich einen Ersatz für den DivX Converter gefunden, um meien WMV-Dateien...
Danke, ist nun korrigiert. Gruß Christian Klaß Golem.de