Abo
  • Services:

Gears of War - Microsofts Angriff auf die PlayStation 3

Xbox-360-Shooter erscheint in Europa zeitgleich mit neuer Sony-Konsole

Nun ist es offiziell: Mit dem vielversprechenden und grafisch beeindruckenden Shooter "Gears of War" will Microsoft direkt gegen die PlayStation 3 schießen. In Europa erscheint das von Epic Games stammende Xbox-360-exklusive Spiel zeitgleich mit der neuen Spielekonsole von Sony Computer Entertainment.

Artikel veröffentlicht am ,

Gears of War (Xbox 360)
Gears of War (Xbox 360)
Epic-Vize Mark Rein verkündete im offiziellen Epic-Forum, dass Gears of War in den USA ab 12. November und in Europa ab 17. November 2006 erhältlich sein wird. Am 17. November kommt auch die PlayStation 3 weltweit in den Handel. In anderen Regionen, etwa in Australien oder Japan, müssen die Xbox-360-Fans hingegen noch etwas länger auf den Shooter warten.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Gerlingen-Schillerhöhe
  2. Dataport, Hamburg

Das als Blockbuster gehandelte Gears of War basiert auf der Unreal Engine 3 und hat nun nicht nur die Aufgabe, Spieler auf Trab zu halten, sondern sie auch etwas von der neuen Konkurrenzkonsole abzulenken und zu zeigen, was die Xbox 360 auf dem Kasten hat. Microsoft und Epic wollen die als "Emergence Day" bezeichnete Markteinführung des Spiels entsprechend mit viel Brimborium begleiten.

Microsofts Entwicklerstudio Bungie werkelt derweil weiter an Halo 3, das erst 2007 erscheinen wird.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 399€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)
  4. 119,90€

Biohazzard 07. Dez 2006

hast du schon mal die Grafik von der "tollen" Wii Konsole gesehen dawar ja die PS one...

blääääääääääääääää 24. Nov 2006

nigga

Vollstrecker 04. Aug 2006

Den wirst du aber spätestens wenns neue Zelda kommt brauchen :) Denn das spielt sich...

graf porno 04. Aug 2006

XBox 360! ;-) Was ist am x-ten Mario-, Zelda-, etc-Aufguß innovativ? Außerdem redest du...

Thor 04. Aug 2006

Das Spiel spielt zu einer Zeit, wo es keinen Wald mehr geben wird. Das Sofa ist aus...


Folgen Sie uns
       


3D Mark Raytracing Demo (RTX 2080 Ti vs. GTX 1080 Ti)

Wir haben die Raytracing Demo von 3D Mark auf Nvidias neuer Geforce RTX 2080 Ti und der älteren Geforce GTX 1080 Ti abspielen lassen.

3D Mark Raytracing Demo (RTX 2080 Ti vs. GTX 1080 Ti) Video aufrufen
Sky Ticket mit TV Stick im Test: Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser
Sky Ticket mit TV Stick im Test
Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser

Gute Inhalte, aber grauenhafte Bedienung: So war Sky Ticket bisher. Die neue Version macht vieles besser, und mit dem Sky Ticket Stick lässt sich der Pay-TV-Sender kostengünstig auf den Fernseher bringen. Besser geht es aber immer noch.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Comcast Bezahlsender Sky für 38,8 Milliarden US-Dollar verkauft
  2. Videostreaming Wiederholte Sky-Ausfälle verärgern Kunden
  3. Sky Ticket TV Stick Sky verteilt Streamingstick de facto kostenlos

iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
  2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

Zahlen mit Smartphones im Alltagstest: Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein
Zahlen mit Smartphones im Alltagstest
Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein

In Deutschland gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten, drahtlos mit dem Smartphone zu bezahlen. Wir haben Google Pay mit der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen verglichen und festgestellt: In der Handhabung gleichen sich die Apps zwar, doch in den Details gibt es einige Unterschiede.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Mobiles Bezahlen Google Pay könnte QR-Codes für Überweisungen bekommen
  2. Smartphone Auch Volksbanken führen mobiles Bezahlen ein
  3. Bezahldienst ausprobiert Google Pay startet in Deutschland mit vier Finanzdiensten

    •  /