Abo
  • Services:

Gears of War - Microsofts Angriff auf die PlayStation 3

Xbox-360-Shooter erscheint in Europa zeitgleich mit neuer Sony-Konsole

Nun ist es offiziell: Mit dem vielversprechenden und grafisch beeindruckenden Shooter "Gears of War" will Microsoft direkt gegen die PlayStation 3 schießen. In Europa erscheint das von Epic Games stammende Xbox-360-exklusive Spiel zeitgleich mit der neuen Spielekonsole von Sony Computer Entertainment.

Artikel veröffentlicht am ,

Gears of War (Xbox 360)
Gears of War (Xbox 360)
Epic-Vize Mark Rein verkündete im offiziellen Epic-Forum, dass Gears of War in den USA ab 12. November und in Europa ab 17. November 2006 erhältlich sein wird. Am 17. November kommt auch die PlayStation 3 weltweit in den Handel. In anderen Regionen, etwa in Australien oder Japan, müssen die Xbox-360-Fans hingegen noch etwas länger auf den Shooter warten.

Stellenmarkt
  1. TeamBank AG, Nürnberg
  2. tisoware Gesellschaft für Zeitwirtschaft mbH, Reutlingen

Das als Blockbuster gehandelte Gears of War basiert auf der Unreal Engine 3 und hat nun nicht nur die Aufgabe, Spieler auf Trab zu halten, sondern sie auch etwas von der neuen Konkurrenzkonsole abzulenken und zu zeigen, was die Xbox 360 auf dem Kasten hat. Microsoft und Epic wollen die als "Emergence Day" bezeichnete Markteinführung des Spiels entsprechend mit viel Brimborium begleiten.

Microsofts Entwicklerstudio Bungie werkelt derweil weiter an Halo 3, das erst 2007 erscheinen wird.



Anzeige
Hardware-Angebote

Biohazzard 07. Dez 2006

hast du schon mal die Grafik von der "tollen" Wii Konsole gesehen dawar ja die PS one...

blääääääääääääääää 24. Nov 2006

nigga

Vollstrecker 04. Aug 2006

Den wirst du aber spätestens wenns neue Zelda kommt brauchen :) Denn das spielt sich...

graf porno 04. Aug 2006

XBox 360! ;-) Was ist am x-ten Mario-, Zelda-, etc-Aufguß innovativ? Außerdem redest du...

Thor 04. Aug 2006

Das Spiel spielt zu einer Zeit, wo es keinen Wald mehr geben wird. Das Sofa ist aus...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Mirage Solo und Camera - Test

Wir haben laut Lenovo "die nächste Generation VR" getestet. Tipp: Sie ist nicht so viel besser als die letzte.

Lenovo Mirage Solo und Camera - Test Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
IMHO
Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
Ein IMHO von Michael Wieczorek

  1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
  2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
  3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

    •  /