Abo
  • Services:

Lycos übertrifft Gmail mit 3 GByte Speicherplatz

Dateianhänge ohne Größenbeschränkung

Lycos hat seinen neuen Webmail-Dienst als Beta-Version vorgestellt. Das kostenfreie Angebot umfasst nun 3 GByte Speicherplatz für E-Mails. Konkurrenz Google bietet bei Gmail derzeit 2,75 GByte, Yahoo Mail hängt noch bei 1 GByte E-Mail-Speicher und Microsofts Hotmail-Nachfolger Windows Live Mail stellt Postfächer mit 2 GByte Kapazität zur Verfügung.

Artikel veröffentlicht am ,

Doch Lycos Mail hat gegenüber der Konkurrenz noch einen weiteren Ass im Ärmel. Die Größe von Dateianhängen bei aus- und eingehenden Mails ist bei dem neuen Dienst nicht in der Größe limitiert. Zwar werden nur maximal 20 MByte an eine E-Mail selbst angehängt, größere Dateien werden aber auf Lycos-Servern zum Download angeboten. In den E-Mails ist dann ein Download-Link enthalten. Wie lange Lycos diese Dateien vorhält, wurde nicht mitgeteilt.

Stellenmarkt
  1. Wilken GmbH, Greven
  2. GALERIA Kaufhof GmbH, Köln

Lycos Mail enthält einen Spam-Filter mit White- und Blacklist-Funktion, erlaubt die Einrichtung von Filtern und Ordnern und erstellt sowohl HTML- als auch Text-E-Mails. Das integrierte Adressbuch kann Adressen im CSV-Format im- und exportieren.

Wer sich 30 Tage lang nicht in den Dienst einloggt, riskiert eine Kontolöschung. Für 5,95 US-Dollar im Jahr wird diese Beschränkung allerdings aufgehoben. Der Dienst wird mit Werbeeinblendungen finanziert.

Für zahlende Nutzer bietet Lycos Mail bis zu 5 GByte Speicher an. Dieser Service kostet pro Jahr 20,- US-Dollar. Hierbei fällt die Einblendung von Werbebannern weg und der Anwender erhält zudem einen POP3-Zugang.

In Firefox oder Opera verursacht Lycos Mail derzeit einige Darstellungsprobleme.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Stephan75 04. Aug 2006

Hallo, beim deutschen Service sind es nur schwache 300 MB. Gruß, Stephan

Keimax 04. Aug 2006

Keine Ahnung, Googlemail läuft wirklich klasse. Allerdings würde ich mir grössere...

nix name haben 04. Aug 2006

lol, coole karikatur :)

~The Judge~ 03. Aug 2006

Bissi warten, und es ist so. ;) Macht Lycos beim Webmailer auch die nervigen Popup...

~The Judge~ 03. Aug 2006

Solche Restriktionen kann man sich gut vorstellen. Gibts dazu bestätigende/widerlegende...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Thinkpad X1 Extreme - Hands on (Ifa 2018)

Das Lenovo Thinkpad X1 Extreme wird das neue Top-Notebook des Unternehmens. Wir haben es samt Docking-Station auf der Ifa 2018 ausprobiert.

Lenovo Thinkpad X1 Extreme - Hands on (Ifa 2018) Video aufrufen
iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
  2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

    •  /