Abo
  • Services:

Wann ist ein Klick ein Klick?

Das IAB ruft "Click Measurement Working Group" ins Leben

Vor allem für Klick-Werbung, als Anzeigen die nach dem Klick auf die Werbemittel abgerechnet werden, ist die Frage wann ein Klick als solcher gezählt wird existenziell. Denn so genannter Klick-Betrug droht aus verschiedenen Richtungen. Das Interactive Advertising Bureau (IAB) will im Rahmen einer Initiative nun entsprechende Standards entwickeln.

Artikel veröffentlicht am ,

Die vom IAB ins Leben gerufene "Click Measurement Working Group" soll Richtlinien zu Klick-Zählung entwickeln. Es geht darum zu definieren, wann ein "Klick" gezählt werden soll und wie ungültige oder betrügerische Klicks identifiziert werden.

An der Initiative beteiligen sich vor allem die großen Suchmaschinen, die mit Klick-Werbung ihr Geld verdienen. Neben Google sind dies unter anderem Yahoo, Microsoft, Ask.com und LookSmart.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Nokia 6.1 für 177€ - Bestpreise!)

Halsab Schneider 04. Aug 2006

Trotzdem: Warum sollte ich eine ominöse "kunstaktion" ohne Gegenleistung reich machen...

marc2 03. Aug 2006

Verstehe ich nicht ganz. Wenn Du dann also was findest, was zur Werbung paßt, hast Du den...

ernstl. 03. Aug 2006

Ich seh' nix! Von mir kann man aber sowieso keinen Klick erwarten. Gute Testberichte sind...

WinAPI 03. Aug 2006

...zusammengesetzt aus zwei WM_-Nachrichten. Fertig. Ob die nun in Folge einer langen...

DaUpsala 03. Aug 2006

Natürlich ist es Overkill, aber du könntest damit Arbeitsplätze schaffen und vielen...


Folgen Sie uns
       


Magic Leap One Creator Edition ausprobiert

Mit der One Creator Edition hat Magic Leap endlich seine seit Jahren angekündigte AR-Brille veröffentlicht. In Teilbereichen ist sie besser als Microsofts Hololens, in anderen aber schlechter.

Magic Leap One Creator Edition ausprobiert Video aufrufen
Gaming-Tastaturen im Test: Neue Switches für Gamer und Tipper
Gaming-Tastaturen im Test
Neue Switches für Gamer und Tipper

Corsair und Roccat haben neue Gaming-Tastaturen auf den Markt gebracht, die sich vor allem durch ihre Switches auszeichnen. Im Test zeigt sich, dass Roccats Titan Switch besser zum normalen Tippen geeignet ist, aber nicht an die Geschwindigkeit des Corsair-exklusiven Cherry-Switches herankommt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Azio RCK Retrotastatur wechselt zwischen Mac und Windows-Layout
  2. OLKB Planck im Test Winzig, gerade, programmierbar - gut!
  3. Alte gegen neue Model M Wenn die Knickfedern wohlig klackern

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

    •  /