• IT-Karriere:
  • Services:

JVC bringt DVD-R-Rohlinge DL für 8fache Brenngeschwindigkeit

8,5 GByte Speicherkapazität

JVC hat die Produktion von Medien des Typs DVD-R Dual Layer angekündigt, die mit bis zu 8facher Brenngeschwindigkeit beschrieben werden können. Für Videokameras gibt es zudem neue Double-Layer-Rohling im 8cm-Format.

Artikel veröffentlicht am ,

Die neuen medien bieten eine Speicherkapazität von 8,5 GByte. Damit können im normalen DVD-Videobereich bis zu 215 Minuten aufgezeichnet werden. Die Medien entsprechen dem Standard "DVD-R for DL Ver. 3.0, 8x Speed DVD-R DL Revision 3.0".

Stellenmarkt
  1. ING Deutschland, Frankfurt
  2. Bayerische Versorgungskammer, München

Die Medien sollen in 5er Paketen ab Oktober 2006 erhältlich sein. Den Preis lies JVC noch offen.

Schon im September 2006 sollen die ersten 8cm-Rohlinge im Format DVD-R Dual Layer auf den Markt kommen, die vornehmlich für Videokameras mit optischen Laufwerk gedacht sind. Die Speicherkapazität beläuft sich auf 2,6 GByte. Die kleinen Scheiben sollen bis zu 55 Minuten MPEG2-Video im Standard-Modus der Kameras speichern können. Letztlich hängt die Aufnahmedauer natürlich von der gewählten Kompressionsstufe ab.

Die Medien werden einzeln oder im Dreierpack angeboten. Auch hier wurde noch kein Preis mitgeteilt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

SNX_off 03. Aug 2006

Nichts begriffen xD


Folgen Sie uns
       


    •  /