Abo
  • Services:

Schneller SMS Tippen: Handy mit Tastatur zwischen den Zahlen

LG-Handy AX490 kommt mit Fastap-Technik

SMS-Tippen soll leichter werden mit einer neuartigen Handy-Tastatur namens Fastap. Zwischen den Zahlen-Tasten verbirgt sich eine Klaviatur mit dem kompletten Alphabet. Als erstes Handy mit dieser Spezial-Tastatur hat LG das AX490 vorgestellt.

Artikel veröffentlicht am , yg

LG AX490
LG AX490
Auf der Handy-Klaviatur des LG AX490 sind die Zahlentasten versenkt angebracht, während die wesentlich winzigeren Buchstabentasten aus dem Gehäuse herausragen. So soll man fühlen können, ob sich die Fingerkuppe auf einen Buchstaben oder auf eine Zahl drückt.

Stellenmarkt
  1. medavis GmbH, Karlsruhe
  2. CG Car-Garantie Versicherungs-AG, Deutschland, Freiburg im Breisgau

Neben der Tipp-Erleichterung bietet das Handy eine Spracherkennung und Sprachwahl. Die weiteren Merkmale nehmen sich eher bescheiden aus: So steht neben Bluetooth eine VGA-Kamera und ein eher kleines Display mit einer Auflösung von 128 x 160 Pixeln und bis zu 262.144 Farben zur Verfügung.

Der Nachteil: Vorerst wird das Handy für CDMA-Netze nur für den amerikanischen Markt produziert. Zum deutschen GSM-Netz ist es nicht kompatibel.

In den USA soll das Handy ab sofort bei Alltell zu bekommen sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,99€

k 1 06. Mär 2009

Auch wenn es schon etwas her ist!! Habe endlich dieses Scheiß T9 rausgekriegt. GRuß vom...

Missingno. 04. Aug 2006

Mit jedem Laufzeitvertrag. Wenn du allerdings keinen Vertrag haben willst, dann kostet...

blubber 03. Aug 2006

Jau, das wär doch mal cool. /signed

jojojij2 03. Aug 2006

Venty 03. Aug 2006

Dass zuviele Tasten schlecht sind weiss man auch ohne Ergonomie studiert zu haben. Daher...


Folgen Sie uns
       


Nach E-Fail, was tun ohne sichere E-Mails - Livestream

Die E-Fail genannte Sicherheitslücke betrifft die standardisierten E-Mail-Verschlüsselungsverfahren OpenPGP und S/MIME. Im Livestream diskutieren wir den technischen Hintergrund der zuletzt aufgedeckten Lücken und besprechen, was Nutzer nun tun können, wenn sie ihre Nachrichten weiter sicher verschicken wollen.

Nach E-Fail, was tun ohne sichere E-Mails - Livestream Video aufrufen
Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann


    Noctua NF-A12x25 im Test: Spaltlos lautlos
    Noctua NF-A12x25 im Test
    Spaltlos lautlos

    Der NF-A12x25 ist ein 120-mm-Lüfter von Noctua, der zwischen Impeller und Rahmen gerade mal einen halben Millimeter Abstand hat. Er ist überraschend leise - und das, obwohl er gut kühlt.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. NF-A12x25 Noctua veröffentlicht fast spaltlosen 120-mm-Lüfter
    2. Lüfter Noctua kann auch in Schwarz
    3. NH-L9a-AM4 und NH-L12S Noctua bringt Mini-ITX-Kühler für Ryzen

    Wonder Workshop Cue im Test: Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter
    Wonder Workshop Cue im Test
    Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter

    Bislang herrschte vor allem ein Niedlichkeitswettbewerb zwischen populären Spiel- und Lernrobotern für Kinder, jetzt durchbricht ein Roboter für jüngere Teenager das Schema nicht nur optisch: Cue fällt auch durch ein eher loseres Mundwerk auf.
    Ein Test von Alexander Merz


        •  /