Abo
  • Services:

Elektro-Klamotten: Sound aus der Jacke

Jacke und Mütze mit Bluetooth-Stereo-Headsets

Motorola ist schon länger auf dem Modetrip. Die aktuelle Hightech-Kleidung hat der Handy-Hersteller nun in Zusammenarbeit mit Audex entwickelt. Die Wearable Electronics-Kollektion besteht aus einem Bluetooth-Stereo-System in der Jacke sowie zwei Helmen und einer Mütze. Damit kann der Träger von einem kompatiblen Handy Anrufe entgegennehmen und Musik hören, ohne die Mütze oder den Helm abnehmen zu müssen.

Artikel veröffentlicht am , yg

Audex-Kollektion 2007
Audex-Kollektion 2007
Bei dem Audex Bluetooth-Stereo-System kann der Anwender heruntergeladene Musik drahtlos von einem Bluetooth-fähigen Handy zu seiner Audex-Jacke übertragen. Ein Kopfdruck am Jackenärmel startet den MP3-Player des Handys. Die Musik erschallt aus dem Jackenkragen oder der Kapuze.

Stellenmarkt
  1. K&P Computer Service- und Vertriebs GmbH, Wiesbaden, München oder deutschlandweit (Home-Office)
  2. MicroNova AG, München, Vierkirchen

In den Helmen und Mützen, die Musik über Bluetooth empfangen, soll der Klang auch bei Wind und anderen Hintergrundgeräuschen noch gut sein. Die Hightech-Kleidung arbeitet mit Bluetooth 1.1 oder 1.2 und verfügt über passende Bluetooth-Stereo-Headsets. Kompatible Handys müssen die Standardprofile Headset und Hands-free unterstützen.

Audex-Kollektion 2007
Audex-Kollektion 2007
Mit den Produkten richten sich Motorola und Burton insbesondere an Snowboard-Fahrer. Aber auch andere Sportler vom Rennfahrer über den Langläufer bis zum Eiskunstläufer dürften ihre Freude an dem musikalischen Equipment haben.

Die neue Audex-Kollektion 2007 soll ab August 2006 bei ausgesuchten Burton-Einzelhändlern erhältlich sein. Preise für die Produkte wurden nicht verraten.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

Bernd Fuhrmann 02. Aug 2006

Wie siehts da mit der Wartung bzw. Reinigung aus? Gerade als Sportler dürfte so eine...

qwertzuiop 02. Aug 2006

solche meldungen gab es doch schon dutzendfach... was bringts? null. marktanteil von...

derKlaus 02. Aug 2006

Ich freu mich auf den Aufschrei der (wohl eher) jüngeren Käuferschicht, wenn die Jacken...


Folgen Sie uns
       


Fünf smarte Lautsprecher von 200 bis 400 Euro im Vergleich

Link 300 und Link 500 von JBL, Onkyos P3, Panasonics GA10 sowie Apples Homepod treten in unserem Klangvergleich gegeneinander an. Die beiden JBL-Lautsprecher lassen die Konkurrenz blass aussehen, selbst der gar nicht schlecht klingende Homepod hat dann das Nachsehen.

Fünf smarte Lautsprecher von 200 bis 400 Euro im Vergleich Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. WLTP VW kann Elektro- und Hybridautos 2018 nicht mehr verkaufen
  2. Elektroautos Daimler-Betriebsrat will Akkuzellen aus Europa
  3. Elektromobilität Elektrisches Surfboard Rävik flitzt übers Wasser

Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Fancy Bear Microsoft verhindert neue Phishing-Angriffe auf US-Politiker
  2. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  3. US Space Force Planlos im Weltraum

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden
  2. Landspace Chinesisches Raumfahrtunternehmen kündigt Raketenstart an
  3. Raumfahrt @Astro_Alex musiziert mit Kraftwerk

    •  /