Abo
  • Services:

Elektro-Klamotten: Sound aus der Jacke

Jacke und Mütze mit Bluetooth-Stereo-Headsets

Motorola ist schon länger auf dem Modetrip. Die aktuelle Hightech-Kleidung hat der Handy-Hersteller nun in Zusammenarbeit mit Audex entwickelt. Die Wearable Electronics-Kollektion besteht aus einem Bluetooth-Stereo-System in der Jacke sowie zwei Helmen und einer Mütze. Damit kann der Träger von einem kompatiblen Handy Anrufe entgegennehmen und Musik hören, ohne die Mütze oder den Helm abnehmen zu müssen.

Artikel veröffentlicht am , yg

Audex-Kollektion 2007
Audex-Kollektion 2007
Bei dem Audex Bluetooth-Stereo-System kann der Anwender heruntergeladene Musik drahtlos von einem Bluetooth-fähigen Handy zu seiner Audex-Jacke übertragen. Ein Kopfdruck am Jackenärmel startet den MP3-Player des Handys. Die Musik erschallt aus dem Jackenkragen oder der Kapuze.

Stellenmarkt
  1. MailStore Software GmbH, Viersen
  2. Tecmata GmbH, Mannheim

In den Helmen und Mützen, die Musik über Bluetooth empfangen, soll der Klang auch bei Wind und anderen Hintergrundgeräuschen noch gut sein. Die Hightech-Kleidung arbeitet mit Bluetooth 1.1 oder 1.2 und verfügt über passende Bluetooth-Stereo-Headsets. Kompatible Handys müssen die Standardprofile Headset und Hands-free unterstützen.

Audex-Kollektion 2007
Audex-Kollektion 2007
Mit den Produkten richten sich Motorola und Burton insbesondere an Snowboard-Fahrer. Aber auch andere Sportler vom Rennfahrer über den Langläufer bis zum Eiskunstläufer dürften ihre Freude an dem musikalischen Equipment haben.

Die neue Audex-Kollektion 2007 soll ab August 2006 bei ausgesuchten Burton-Einzelhändlern erhältlich sein. Preise für die Produkte wurden nicht verraten.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 99,98€
  2. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten
  3. 119,90€

Bernd Fuhrmann 02. Aug 2006

Wie siehts da mit der Wartung bzw. Reinigung aus? Gerade als Sportler dürfte so eine...

qwertzuiop 02. Aug 2006

solche meldungen gab es doch schon dutzendfach... was bringts? null. marktanteil von...

derKlaus 02. Aug 2006

Ich freu mich auf den Aufschrei der (wohl eher) jüngeren Käuferschicht, wenn die Jacken...


Folgen Sie uns
       


Intel Core i9-9900K - Test

Der Core i9-9900K ist ein Octacore-Prozessor im 14-nm-Verfahren. Die Platine und der Chip darunter sind recht dick, was wohl der hohen Leistungsaufnahme geschuldet ist. Erstmals seit 2011 verlötet Intel den Metalldeckel wieder statt Wärmeleitpaste zu verwenden.

Intel Core i9-9900K - Test Video aufrufen
Gigabit: 5G-Planungen gehen völlig an den Nutzern vorbei
Gigabit
5G-Planungen gehen völlig an den Nutzern vorbei

Fast täglich hören wir Erklärungen aus der Telekommunikationsbranche, was 5G erfüllen müsse und warum sonst das Ende der Welt drohe. Wir haben die Konzerngruppen nach Interessenlage kartografiert.
Ein IMHO von Achim Sawall

  1. Fixed Wireless Access Nokia bringt mehrere 100 MBit/s mit LTE ins Festnetz
  2. Funklöcher Telekom bietet freiwillig hohe 5G-Netzabdeckung an
  3. 5G Telekom hat ihr Mobilfunknetz mit Glasfaser versorgt

Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
Apple Watch im Test
Auch ohne EKG die beste Smartwatch

Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Skydio R1 Apple Watch zur Drohnensteuerung verwendet
  2. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung
  3. Smartwatch Apple Watch Series 4 nur mit sechs Modellen

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

    •  /