• IT-Karriere:
  • Services:

Elektro-Klamotten: Sound aus der Jacke

Jacke und Mütze mit Bluetooth-Stereo-Headsets

Motorola ist schon länger auf dem Modetrip. Die aktuelle Hightech-Kleidung hat der Handy-Hersteller nun in Zusammenarbeit mit Audex entwickelt. Die Wearable Electronics-Kollektion besteht aus einem Bluetooth-Stereo-System in der Jacke sowie zwei Helmen und einer Mütze. Damit kann der Träger von einem kompatiblen Handy Anrufe entgegennehmen und Musik hören, ohne die Mütze oder den Helm abnehmen zu müssen.

Artikel veröffentlicht am , yg

Audex-Kollektion 2007
Audex-Kollektion 2007
Bei dem Audex Bluetooth-Stereo-System kann der Anwender heruntergeladene Musik drahtlos von einem Bluetooth-fähigen Handy zu seiner Audex-Jacke übertragen. Ein Kopfdruck am Jackenärmel startet den MP3-Player des Handys. Die Musik erschallt aus dem Jackenkragen oder der Kapuze.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Wertheim
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Berlin

In den Helmen und Mützen, die Musik über Bluetooth empfangen, soll der Klang auch bei Wind und anderen Hintergrundgeräuschen noch gut sein. Die Hightech-Kleidung arbeitet mit Bluetooth 1.1 oder 1.2 und verfügt über passende Bluetooth-Stereo-Headsets. Kompatible Handys müssen die Standardprofile Headset und Hands-free unterstützen.

Audex-Kollektion 2007
Audex-Kollektion 2007
Mit den Produkten richten sich Motorola und Burton insbesondere an Snowboard-Fahrer. Aber auch andere Sportler vom Rennfahrer über den Langläufer bis zum Eiskunstläufer dürften ihre Freude an dem musikalischen Equipment haben.

Die neue Audex-Kollektion 2007 soll ab August 2006 bei ausgesuchten Burton-Einzelhändlern erhältlich sein. Preise für die Produkte wurden nicht verraten.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Bernd Fuhrmann 02. Aug 2006

Wie siehts da mit der Wartung bzw. Reinigung aus? Gerade als Sportler dürfte so eine...

qwertzuiop 02. Aug 2006

solche meldungen gab es doch schon dutzendfach... was bringts? null. marktanteil von...

derKlaus 02. Aug 2006

Ich freu mich auf den Aufschrei der (wohl eher) jüngeren Käuferschicht, wenn die Jacken...


Folgen Sie uns
       


Asus-Gaming-Monitor mit 43 Zoll Diagonale - Test

Zwar ist der PG43UQ mit seinen 43 Zoll noch immer ziemlich riesig, er passt aber zumindest noch gut auf den Schreibtisch. Und dort überrascht der Asus-Monitor mit einer guten Farbdarstellung und hoher Helligkeit.

Asus-Gaming-Monitor mit 43 Zoll Diagonale - Test Video aufrufen
Echo Auto im Test: Tolle Sprachsteuerung und neue Alexa-Funktionen
Echo Auto im Test
Tolle Sprachsteuerung und neue Alexa-Funktionen

Im Auto ist die Alexa-Sprachsteuerung noch praktischer als daheim. Amazon hat bei Echo Auto die wichtigsten Einsatzzwecke im Fahrzeug bedacht.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Echo Auto Amazon bringt Alexa für 60 Euro ins Auto
  2. Echo Flex mit zwei Modulen im Test Gut gedacht, mäßig gemacht
  3. Amazon Zahlreiche Echo-Modelle nicht mehr bis Weihnachten lieferbar

Horror-Thriller Unsubscribe: Wie ein Zoom-Film die Nummer 1 an der Kinokasse wurde
Horror-Thriller Unsubscribe
Wie ein Zoom-Film die Nummer 1 an der Kinokasse wurde

Zwei US-Filmemacher haben mit Zoom den Horror-Film Unsubscribe gedreht. Sie landeten damit sogar an der Spitze der US-Box-Office-Charts. Zumindest für einen Tag.
Von Peter Osteried

  1. Film Wie sich Science-Fiction-Autoren das Jahr 2020 vorstellten
  2. Alien Im Weltall hört dich keiner schreien
  3. Terminator: Dark Fate Die einzig wahre Fortsetzung eines Klassikers?

Außerirdische Intelligenz: Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?
Außerirdische Intelligenz
Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?

Seit Jahrzehnten gucken wir mit Teleskopen tief ins All. Außerirdische haben wir zwar bisher nicht entdeckt, das ist aber kein Grund, an ihrer Existenz zu zweifeln.
Von Miroslav Stimac


      •  /