Abo
  • Services:

Verspielt: Nokia N93 für Golfer

Golf-Sonderfunktion zeichnet Abschläge auf und wertet sie aus

Das Nokia N93 spielt Golf. Die Sonderausgabe Nokia N93 Golf verfügt nicht nur über die Camcorder-Fähigkeiten des klassischen N93, sondern filmt und analysiert auch das Golfer-Talent seines Nutzers. Eine Video-Software-Anwendung misst dabei den Winkel der Golf-Abschläge. Auf einem geteilten Bildschirm demonstriert das Smartphone schließlich, mit welchem Winkel der Golfspieler erfolgreich abgeschlagen hätte.

Artikel veröffentlicht am , yg

Nokia N93 Golf Edition
Nokia N93 Golf Edition
Die Pro Session Golf Anwendung von Nokia bietet einen speziell angepassten Sucher für die Aufzeichnung des Golfschwungs. Der Bildsucher soll die Aufnahme direkt vom richtigen Sichtwinkel und aus der richtigen Entfernung ermöglichen. Im Unterschied zu anderen derzeit auf dem Markt erhältlichen Video-Analysen, braucht die Nokia-Lösung keine zusätzlichen Kameras, Kabel oder Computer. Mit der Golf Edition des N93 können Schwünge analysiert, Meinungen diskutiert, wertvolle Tipps weitergegeben oder auch Unterrichtsstunden abgehalten werden - entweder direkt mit Blick auf das Display oder als MMS-Mitteilung. Auf einer Sonder-Webseite demonstriert Nokia, wie die Software funktioniert.

Stellenmarkt
  1. AKDB, München, Bayreuth
  2. rocon Rohrbach EDV-Consulting GmbH, Mainz

Nokia N93 Golf Edition
Nokia N93 Golf Edition
Mit dem N93 hat Nokia ein Symbian-Smartphone mit Camcorder-Funktionen im Angebot. Das UMTS-Smartphone soll mit Videoaufnahmen in DVD-ähnlicher Qualität an die Leistungen eines digitalen Videorekorder heranreichen. Es verfügt über eine 3,2-Megapixel-Kamera mit Carl-Zeiss-Optik und 3fachem optischem Zoom. Darüber hinaus kann das N93 direkt mit dem Fernsehgerät verbunden werden, so dass aufgezeichnete Videos im Breitbild-Filmformat abgespielt werden können. Außerdem lassen sich mit dem Nokia-Gerät Fotos und Videos in Online-Alben oder Blogs hochladen. Mit der mitgelieferten Software Adobe Premium Elements 2.0 können Fotos und Videos am PC auf DVD gebrannt werden.

Nokia N93 Golf Edition
Nokia N93 Golf Edition
Mit einer Akkuladung soll das 118,2 x 55,5 x 28,2 mm große und 180 Gramm schwere N93 im UMTS-Netz eine Sprechzeit von bis zu 3,7 Stunden liefern, im GSM-Netz gut 5 Stunden. Der Bereitschaftsmodus wird von Nokia für beide Netze mit 10 Tagen angegeben.

Neben den klassischen Vertriebswegen soll das Mobiltelefon auch in ausgewählten Golf-Clubs zu bekommen sein. Im Lieferumfang der Nokia N93 Golf Edition sind neben dem Nokia N93 und der Software Adobe Premium Elements 2.0 auch die Anwendung Pro Session Golf von Nokia, eine 1 GByte große Mini-SD-Speicherkarte, eine DVD mit Anleitungen zum Golfspiel sowie eine kurze Einführung enthalten.

Das Nokia N93 Golf Edition soll im Internet ab sofort zum Preis von 895,- Euro ohne Mobilfunkvertrag zu haben sein. Zum Vergleich: Das N93 ohne Golf-Zusätze kostet 799,- Euro ohne Mobilfunkvertrag. Dabei wird mit der Standard-Version eine 128-MByte-Speicherkarte mitgeliefert, dem Golf-Gerät liegt 1 GByte bei.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten

mag 05. Aug 2006

man darf nicht alle über einen kamm scheren. ich kenne genug normale golfer, da ich eine...

pool 02. Aug 2006

Es hat 30 fps. Damit wirbt Nokia auch. sonst wären auch schlecht "Aufnahmen in DVD...

weirdmf 02. Aug 2006

Ich benutze immer das Headset, das ist mir zum Telefonieren bisher am liebsten gewesen...

knut 02. Aug 2006

also wer golf spielt und ein echtes gadget haben will, der sollte sich www.g-spy.com...


Folgen Sie uns
       


Nvidia Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - Test

Nvidia hat mit der RTX 2080 und 2080 Ti die derzeit leistungsstärksten Grafikkarten am Markt. Wir haben sie getestet.

Nvidia Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - Test Video aufrufen
Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
Oldtimer-Rakete
Ein Satellit noch - dann ist Schluss

Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
  2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
  3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

Yara Birkeland: Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
Yara Birkeland
Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem

Die Yara Birkeland wird das erste elektrisch angetriebene Schiff, das autonom fahren soll. Das ist aber nicht das einzige Ungewöhnliche daran. Diese Schiffe seien ein ganz neues Transportmittel, das nicht nur von den üblichen Akteuren eingesetzt werde, sagt ein Experte.
Ein Interview von Werner Pluta

  1. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen
  2. Yara Birkeland Norwegische Werft baut den ersten autonomen E-Frachter
  3. SAVe Energy Rolls-Royce bringt Akku zur Elektrifizierung von Schiffen

Energietechnik: Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus
Energietechnik
Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus

Ein Akku mit der Energiekapazität eines Benzintanks würde viele Probleme lösen. In der Theorie ist das möglich. In der Praxis ist noch viel Arbeit nötig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Elektroautos CDU will Bau von Akkuzellenfabriken subventionieren
  2. Brine4Power EWE will Strom unter der Erde speichern
  3. Forschung Akku für Elektroautos macht es sich im Winter warm

    •  /