Abo
  • Services:
Anzeige

Spieletest: New Super Mario Bros - Klempner-Highlight

New Super Mario Bros
New Super Mario Bros
Auch wenn New Super Mario Bros im Grunde ein 2D-Spiel ist, gibt es ein paar nette 3D-Spielerein zu begutachten - manche Objekte und Charaktere wurden dreidimensional aufgepeppt. Ein Manko von New Super Mario Bros ist dafür die Spielzeit: Wer sich beeilt, kann den Titel in unter fünf Stunden durchspielen. Lässt man sich hingegen auf alle Sammelaufgaben ein - es gilt zum Beispiel, versteckte Münzen zu finden, um so Zugang zu Toad-Häusern zu ergattern und dort Extra-Leben abzustauben - und untersucht wirklich alle Blöcke auf ihren Inhalt, erhöht sich die Spieldauer um ein Vielfaches.

Anzeige

New Super Mario Bros
New Super Mario Bros
Jenseits des Hauptspieles wartet noch eine Reihe von Mini-Spielen, die durchaus witzig, aber auch schon bekannt sind - hier wurde einfach die Auswahl vom Super Mario 64 DS übernommen, so dass etwa Mario mittels eines auf den Touchscreen gezeichneten Trampolins in der Luft gehalten werden muss.

New Super Mario Bros ist für das Nintendo DS (Lite) bereits im Handel erhältlich und kostet etwa 40,- Euro.

Fazit:
Nintendo macht einmal mehr vor, wie ein gutes Jump&Run auszusehen hat - in diesem Genre bleibt der japanische Videospielriese fast konkurrenzlos. New Super Mario Bros stellt jedenfalls den besten Plattform-Hüpfer dar, den es für das DS zu erwerben gibt. Die Stärken von Super Mario World, kombiniert mit kleinen Neuerungen wie besseren Extras und einigen 3D-Effekten, gestalten das klassische Gameplay ebenso zeitgemäß wie unterhaltsam.

 Spieletest: New Super Mario Bros - Klempner-Highlight

eye home zur Startseite
TBS 15. Aug 2006

Hi! Habe mir vor 2 Wochen ebenfalls ein DS gekauft. Allerdings noch den alten, weil ich...

Pre@cher 08. Aug 2006

Könnte mir vorstellen, dass man das nur nachts spielen kann (Systemuhr ist ja in der...

Hotohori 03. Aug 2006

Nicht ganz, auf IGN zum Beispiel sieht man häufig nach Reviews oder Previews ein ganzer...

FranUnFine 03. Aug 2006

Ich habe NSMB nicht, aber Super Princess Peach, welches ich selbst für ein "casual" in...

IT-Profi 02. Aug 2006

Ich hab die deutsche und kann mehrere Items horten. Geht ganz einfach, während des...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Schwieberdingen
  2. Odenwald Faserplattenwerk GmbH, Amorbach
  3. Schaeffler AG, Herzogenaurach
  4. Robert Bosch GmbH, Hildesheim


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 199€
  2. 16,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Bixby 2.0

    Samsung will Sprachassistenten auf viel mehr Geräte bringen

  2. FAA

    CNN-Drohne darf über Menschen fliegen

  3. Nintendo Switch

    Firmware 4.0 bietet Videoaufnahmen mit Einschränkungen

  4. UE Blast und Megablast

    Alexa-Lautsprecher sind wasserfest und haben einen Akku

  5. TPCast im Hands on

    Überzeugende drahtlose Virtuelle Realität

  6. Separate Cloud-Version

    Lightroom nur noch als Abo erhältlich

  7. 360 Round

    Samsungs 360-Grad-Kamera hat 17 Objektive

  8. X299E-ITX/ac

    Asrock quetscht Sockel 2066 auf Mini-ITX-Board

  9. Alternativer Antrieb

    Toyota zeigt Brennstoffzellenauto und Bus

  10. U-Bahn

    Telefónica baut BTS-Hotels im Berliner Untergrund



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Flettner-Rotoren: Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
Flettner-Rotoren
Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
  1. Hyperflight China plant superschnellen Vactrain
  2. Sea Bubbles Tragflächen-Elektroboote kommen nach Paris
  3. Honolulu Strafe für Handynutzung auf der Straße

Cybercrime: Neun Jahre Jagd auf Bayrob
Cybercrime
Neun Jahre Jagd auf Bayrob
  1. Antivirus Symantec will keine Code-Reviews durch Regierungen mehr
  2. Verschlüsselung Google schmeißt Symantec aus Chrome raus
  3. Übernahme Digicert kauft Zertifikatssparte von Symantec

Passwortmanager im Vergleich: Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
Passwortmanager im Vergleich
Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
  1. 30.000 US-Dollar Schaden Admin wegen Sabotage nach Kündigung verurteilt
  2. Cyno Sure Prime Passwortcracker nehmen Troy Hunts Hashes auseinander
  3. Passwortmanager Lastpass ab sofort doppelt so teuer

  1. Re: Und wenn man Internet deaktiviert?

    hl_1001 | 11:07

  2. Trump im Urlaub ?

    Enduka | 11:05

  3. Die sollen lieber mal Updates bereitstellen....

    Vögelchen | 11:05

  4. Re: Bin ich der Einzige der Foto 12/12

    Master68 | 11:05

  5. Re: Wozu einen Router anschließen??

    deutscher_michel | 11:04


  1. 10:40

  2. 10:23

  3. 10:09

  4. 09:01

  5. 08:00

  6. 07:52

  7. 07:33

  8. 07:23


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel