Typo3 4.0.1 behebt Fehler
Version enthält keine neuen Funktionen
Die Entwickler des freien Content-Management-Systems (CMS) Typo3 haben die Version 4.0.1 veröffentlicht, die erste Fehler aus Typo3 4.0 korrigiert. Auf Windows-Systemen kam es unter Umständen dazu, dass Informationen über die PHP-Konfiguration angezeigt wurden und einige Erweiterungen funktionierten durch Änderungen am System nicht mehr.
Die "Senden"-Knöpfe in Formularen sind nun korrektes XHTML und die Funktion "captionSplit.cObject" wurde wieder hinzugefügt um die Kompatibilität zu erhalten. Allerdings wird sie weiterhin als veraltet angesehen und sollte nicht mehr benutzt werden. Den Update-Assistenten überarbeiteten die Entwickler ebenfalls und auch die Unterstützung für Oracle-Datenbanken wurde verbessert.
Auf Windows-Systemen kommt es in der neuen Version nicht mehr dazu, dass die Ausgabe von Phpinfo mit Informationen über die PHP-Konfiguration angezeigt wird. Der Zeichensatz für E-Mail-Formulare lässt sich nun wieder einstellen und die Funktion um Links auf E-Mail-Adressen zu verschlüsseln funktioniert wieder richtig.
Das Bugfix Release Typo3 4.0.1 steht bei SourceForge zum Download bereit.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed







area42 veröffentlicht die Inhouse-Entwicklungsumgebung für TypoScript "SweeTS" als Open...
Einfach mal HTMLarea unter dem Extension-Manager updaten.