Small Business Server 2003 R2 verzögert sich
Veraltete Komponenten entdeckt, Auslieferung angehalten
Microsoft hat die Auslieferung des Small Business Server 2003 R2 unterbrochen, weil darin veraltete Komponenten entdeckt wurden. Bislang soll nur ein Bruchteil der Kunden mit der neuen Version beliefert worden sein. Microsoft geht nur von einer geringen zeitlichen Verzögerung aus, so dass die neue Version womöglich im August 2006 für die Öffentlichkeit zu haben sein wird.
Wie Microsoft per Blog mitteilt, enthielt der Windows Small Business Server 2003 R2 veraltete Komponenten statt der eigentlich erwarteten Final-Versionen. Daher hat der Konzern die Auslieferung der Software vorerst unterbrochen. Bislang wurde die Software nach Microsoft-Angaben nur an ausgewählte OEMs, System Builder und Distributoren ausgeliefert, die über den Austausch der Software informiert wurden. Die breite Verfügbarkeit war für Anfang August 2006 vorgesehen.
Microsoft machte keine Angaben dazu, wann nun mit der korrekten Ausführung des Windows Small Business Server 2003 R2 zu rechnen ist. Allerdings soll es keine große Verzögerung geben, so dass die Software möglicherweise noch im August 2006 zu haben sein wird.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed