Abo
  • Services:

PSP lädt nun auch Video und Bilder per RSS-Feed

Firmware 2.80 für Sonys Spiele-Handheld erschienen

Sony Computer Entertainment bringt der PlayStation Portable (PSP) mit der neuen Firmware-Version 2.80 auch den Empfang von Videos und Bildern per RSS-Feed bei. Bisher konnten PSP-Nutzer per Internetanbindung nur Podcasts direkt auf den Memory Stick Pro Duo speichern.

Artikel veröffentlicht am ,

Die per RSS-Feed (RSS 2.0) von beliebigen Quellen abonnierten Podcasts (AAC, MP3, WAV, WMA), Videos (MPEG-4 ASP und AVC) und Bilder (JPEG, TIFF, GIF, PNG, BMP) werden in die Musik-, Video- und Bildordner auf dem in die PSP eingesteckten Memory Stick Pro Duo gespeichert. Von dort lassen sie sich abspielen.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  2. implexis GmbH, Nürnberg

AAC-Audio wird laut japanischer Beschreibung nun auch wiedergegeben, wenn es als "3gp"-Datei vorliegt. Zudem soll die Firmware 2.80 auch in Hinblick auf bereits mögliche direkte Demo-Downloads per PSP erneuert worden sein, was aber nicht weiter erläutert wurde. In der deutschen Beschreibung fehlen diese Hinweise. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, die PSP an Sonys LocationFree-Access-Point anzumelden.

Die neue PSP-Firmware 2.80 findet sich zum Download unter der offiziellen PlayStation-Portable-Website YourPSP.com.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  3. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)

Blork 07. Aug 2007

Ich sag mal so: demnächst musst du für deine Ohren und Augen GEZ-Gebühr bezahlen, weil du...

sigrid kunze 07. Aug 2007

Dilirius 28. Jul 2006

Ich habe meine PSP auch immer aktuell. Ich brauche keine Homebrew-Software ;). Hole mir...

Hotohori 28. Jul 2006

Die PSP ist eben kein Spielehandheld sondern ein Multimediahandheld, wo Spiele spielen...


Folgen Sie uns
       


Intel NUC8 - Test

Winzig und kraftvoll: der NUC8 alias Hades Canyon.

Intel NUC8 - Test Video aufrufen
Physik: Maserlicht aus Diamant
Physik
Maserlicht aus Diamant

Ein Stickstoff-Fehlstellen-basierter Maser liefert kontinuierliche und kohärente Mikrowellenstrahlung bei Raumtemperatur. Eine mögliche Anwendung ist die Kommunikation mit Satelliten.
Von Dirk Eidemüller

  1. Colorfab 3D-gedruckte Objekte erhalten neue Farbgestaltung
  2. Umwelt China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung
  3. Crayfis Smartphones sollen kosmische Strahlung erfassen

Ryzen 7 2700X im Test: AMDs Zen+ zieht gleich mit Intel
Ryzen 7 2700X im Test
AMDs Zen+ zieht gleich mit Intel

Der neue Ryzen 7 2700X gehört zu den schnellsten CPUs für 300 Euro. In Anwendungen schlägt er sich sehr gut und ist in Spielen oft überraschend flott. Besonders schön: die Abwärtskompatibilität.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Ryzen 2400GE/2200GE AMD veröffentlicht sparsame 35-Watt-APUs
  2. AMD-Prozessor Ryzen-Topmodell 7 2700X kostet 320 Euro
  3. Spectre v2 AMD und Microsoft patchen CPUs bis zurück zum Bulldozer

Underworld Ascendant angespielt: Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge
Underworld Ascendant angespielt
Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge

Wir sollen unser Können aus dem bahnbrechenden Ultima Underworld verlernen: Beim Anspielen des Nachfolgers Underworld Ascendant hat Golem.de absichtlich ein kaputtes Schwert bekommen - und trotzdem Spaß.
Von Peter Steinlechner

  1. Otherside Entertainment Underworld Ascendant soll mehr Licht ins Dunkle bringen

    •  /