Abo
  • Services:

PSP lädt nun auch Video und Bilder per RSS-Feed

Firmware 2.80 für Sonys Spiele-Handheld erschienen

Sony Computer Entertainment bringt der PlayStation Portable (PSP) mit der neuen Firmware-Version 2.80 auch den Empfang von Videos und Bildern per RSS-Feed bei. Bisher konnten PSP-Nutzer per Internetanbindung nur Podcasts direkt auf den Memory Stick Pro Duo speichern.

Artikel veröffentlicht am ,

Die per RSS-Feed (RSS 2.0) von beliebigen Quellen abonnierten Podcasts (AAC, MP3, WAV, WMA), Videos (MPEG-4 ASP und AVC) und Bilder (JPEG, TIFF, GIF, PNG, BMP) werden in die Musik-, Video- und Bildordner auf dem in die PSP eingesteckten Memory Stick Pro Duo gespeichert. Von dort lassen sie sich abspielen.

Stellenmarkt
  1. Versicherungskammer Bayern, Saarbrücken
  2. SHW Automotive GmbH, Aalen, Bad Schussenried

AAC-Audio wird laut japanischer Beschreibung nun auch wiedergegeben, wenn es als "3gp"-Datei vorliegt. Zudem soll die Firmware 2.80 auch in Hinblick auf bereits mögliche direkte Demo-Downloads per PSP erneuert worden sein, was aber nicht weiter erläutert wurde. In der deutschen Beschreibung fehlen diese Hinweise. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, die PSP an Sonys LocationFree-Access-Point anzumelden.

Die neue PSP-Firmware 2.80 findet sich zum Download unter der offiziellen PlayStation-Portable-Website YourPSP.com.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 399€
  2. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)
  3. ab 99,98€

Blork 07. Aug 2007

Ich sag mal so: demnächst musst du für deine Ohren und Augen GEZ-Gebühr bezahlen, weil du...

sigrid kunze 07. Aug 2007

Dilirius 28. Jul 2006

Ich habe meine PSP auch immer aktuell. Ich brauche keine Homebrew-Software ;). Hole mir...

Hotohori 28. Jul 2006

Die PSP ist eben kein Spielehandheld sondern ein Multimediahandheld, wo Spiele spielen...


Folgen Sie uns
       


Microsoft Surface Go - Test

Das Surface Go mag zwar klein sein, darin steckt jedoch ein vollwertiger Windows-10-PC. Der kleinste Vertreter von Microsofts Produktreihe überzeigt als Tablet in Programmen und Spielen. Das Type Cover ist weniger gut.

Microsoft Surface Go - Test Video aufrufen
Augmented Reality: Das AR-Fabrikgelände aus dem Smartphone
Augmented Reality
Das AR-Fabrikgelände aus dem Smartphone

Derzeit ist viel von einer Augmented Reality Cloud die Rede. Golem.de hat mit dem Berliner Startup Visualix über den Stand der Technik und künftige Projekte für Unternehmenskunden gesprochen - und darüber, was die Neuerungen für Pokémon Go bedeuten könnten.
Ein Interview von Achim Fehrenbach

  1. Jarvish Motorradhelm bringt Alexa in den Kopf
  2. Patentantrag Apple plant Augmented-Reality in der Windschutzscheibe
  3. Magic Leap Lumin OS Erste Bilder des Betriebssystems für Augmented Reality

Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
Apple Watch im Test
Auch ohne EKG die beste Smartwatch

Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Skydio R1 Apple Watch zur Drohnensteuerung verwendet
  2. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung
  3. Smartwatch Apple Watch Series 4 nur mit sechs Modellen

Shine 3: Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort
Shine 3
Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort

Die Tolino-Allianz bringt das Nachfolgemodell des Shine 2 HD auf den Markt. Das Shine 3 erhält mehr Ausstattungsdetails aus der E-Book-Reader-Oberklasse. Vor allem beim Lesen macht sich das positiv bemerkbar.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. E-Book-Reader Update macht Tolino-Geräte unbrauchbar

    •  /