Neue zentrale Hilfestation für Google-Dienste

Alphabetisch sortierte Liste zu Google-Angeboten

Google hat eine neue zentrale Hilfeseite für seine Dienste eingerichtet, um offene Fragen zu klären. Das Support-Center konzentriert sich nun nicht mehr vornehmlich auf die Suchfunktionen, sondern deckt auch die übrigen Google-Angebote ab. Bislang waren diese Support-Informationen auf verschiedenen Webseiten verstreut.

Artikel veröffentlicht am ,

Über die URL google.com/support erreicht der Google-Nutzer Zugriff auf alle Hilfeseiten der verschiedenen Dienste und Angebote des kalifornischen Suchgiganten. Vorerst steht die Seite nur in englischer Sprache bereit; die deutsche Ausführung kommt noch in alter Optik daher. Wann auch die deutschsprachige Hilfeseite erneuert wird, ist derzeit nicht bekannt.

Zudem hat Google eine alphabetisch sortierte Liste aller Dienste veröffentlicht, um so gezielt auf die Support-Angebote der einzelnen Bereiche zugreifen zu können. Die alphabetische Liste richtet sich mehr an den versierten Nutzer, der Hilfe zu bestimmten Funktionen sucht, während das normale Support-Center eher den Durchschnittsnutzer im Visier hat.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
VW ID.Buzz XL
Längerer Elektrobus mit mehr PS und Reichweite

Der ID.Buzz von VW kommt in einer XL-Version auf den Markt. Viele Neuerungen werden vom ID.7 übernommen.

VW ID.Buzz XL: Längerer Elektrobus mit mehr PS und Reichweite
Artikel
  1. Chipfabrik Magdeburg: Regierung streitet über Milliardenförderung für Intel
    Chipfabrik Magdeburg
    Regierung streitet über Milliardenförderung für Intel

    Angeblich verlangt Intel inzwischen eine staatliche Förderung von 10 Milliarden Euro. Doch Finanzminister Lindner soll noch blockieren.

  2. Microsoft Azure Cognitive Services: Kognitive Dienste in der Cloud ohne KI-Kenntnisse nutzen
    Microsoft Azure Cognitive Services
    Kognitive Dienste in der Cloud ohne KI-Kenntnisse nutzen

    Für maschinelles Sehen, Hören, Sprechen und Verstehen gibt es viele Einsatzmöglichkeiten. Wir erklären die Dienste von Microsoft und schauen dabei auch auf die Datensicherheit.
    Ein Deep Dive von Michael Bröde

  3. Arturia Microfreak 5.0: Mehr Synthesizer fürs Geld geht kaum
    Arturia Microfreak 5.0
    Mehr Synthesizer fürs Geld geht kaum

    Eines der besten Hardware-Musikinstrumente wird dank Firmware-Update noch besser. Das sind die größten Neuerungen beim Arturia Microfreak.
    Ein Hands-on von Daniel Ziegener

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    • Daily Deals • Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 16 GB 39,90€ und RGB PRO 49,90€ • Roccat Magma 33€ • MindStar: be quiet! Pure Base 500 FX 99,90€, ADATA LEGEND 710 2 TB 79€ • Alan Wake Remastered PS4 12,99€ • KFA2 RTX 3060 Ti 329,99€ • Kingston Fury SSD 2 TB (PS5) 129,91€ • Sony Deals Week [Werbung]
    •  /