Abo
  • Services:

Neue zentrale Hilfestation für Google-Dienste

Alphabetisch sortierte Liste zu Google-Angeboten

Google hat eine neue zentrale Hilfeseite für seine Dienste eingerichtet, um offene Fragen zu klären. Das Support-Center konzentriert sich nun nicht mehr vornehmlich auf die Suchfunktionen, sondern deckt auch die übrigen Google-Angebote ab. Bislang waren diese Support-Informationen auf verschiedenen Webseiten verstreut.

Artikel veröffentlicht am ,

Über die URL google.com/support erreicht der Google-Nutzer Zugriff auf alle Hilfeseiten der verschiedenen Dienste und Angebote des kalifornischen Suchgiganten. Vorerst steht die Seite nur in englischer Sprache bereit; die deutsche Ausführung kommt noch in alter Optik daher. Wann auch die deutschsprachige Hilfeseite erneuert wird, ist derzeit nicht bekannt.

Zudem hat Google eine alphabetisch sortierte Liste aller Dienste veröffentlicht, um so gezielt auf die Support-Angebote der einzelnen Bereiche zugreifen zu können. Die alphabetische Liste richtet sich mehr an den versierten Nutzer, der Hilfe zu bestimmten Funktionen sucht, während das normale Support-Center eher den Durchschnittsnutzer im Visier hat.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 119,98€ (Release 04.10.)

Folgen Sie uns
       


Nvidia Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - Test

Nvidia hat mit der RTX 2080 und 2080 Ti die derzeit leistungsstärksten Grafikkarten am Markt. Wir haben sie getestet.

Nvidia Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - Test Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
  2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


      •  /