Samsung kündigt 8 GByte große MultiMediaCards an
Außerdem Modelle mit sehr hohen Datenraten angekündigt
Samsung hat MultiMediaCards vorgestellt, die es auf eine Kapazität von 8 GByte bringen. Sie sind mit Samsungs 8 Gigabit großen NAND-Flash-Speicherbausteinen bestückt, die in MLC-Technik (Multi-Level Cell) hergestellt wurden. In einer weiteren Produktankündigung hat Samsung besonders schnell arbeitende MMCs in Aussicht gestellt, die es aber nur mit maximal 2 GByte Kapazität geben wird.
Samsung will die Karten nach dem MMCplus-Standard anbieten. Ihr Haupteinsatzgebiet sind tragbare Geräte wie Handys, Fotoapparate und Musikspieler. Neben dem Spitzenmodell mit 8 GByte Kapazität sollen auch MMCplus-Karten mit 1, 2, und 4 GByte angeboten werden.

Samsung MultiMediaCards
Parallel dazu hat Samsung noch eine Serie besonders schneller MMCPlus-Karten angekündigt. Sie sind mit SLC-NAND-Flash bestückt und sollen Leseraten von 40 MBytes/s und Schreibraten von 25 MBytes/s erreichen. Die Karten wird es in 2 und 1 GByte geben.
Beide Kartenmodelle sollen in der zweiten Hälfte des Jahres 2006 auf den Markt kommen. Mit Preisangaben hielt sich Samsung noch zurück.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
HDDs sind mir dann immer noch zu groß und anfällig :) cu