Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Simon the Sorcerer gibt sein Comeback

Vierter Streich des Kultzauberers kommt von Silver Style und RTL. Simon the Sorcerer hat eine neue Heimat. Anfang 2007 will RTL Enterprises den vom Berliner Studio Silver Style entwickelten vierten Teil der Serie um den Möchtegern-Magier als PC-Spiel in den Handel bringen.
/ Jens Ihlenfeld
111 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Rund 13 Jahre nach der Veröffentlichung der ersten Episode soll Simon the Sorcerer damit in einem weiteren Point-and-Click-Adventure zurückkehren. Ein dubioser Doppelgänger soll dem Nachwuchsmagier im vierten Teil das Leben schwer machen. Aber auch mit vielen alten, grafisch runderneuerten Bekannten aus den vorangegangenen Titeln soll es ein Wiedersehen geben.

Publisher RTL Enterprises verspricht eine liebevoll gestaltete, wendungsreiche Story, die den Spieler in ihren Bann ziehen soll. Zudem soll es neue Funktionen geben, die Genre-Könnern und -Einsteigern Lust auf mehr machen, heißt es in der Ankündigung. Geplant ist eine Sprachausgabe für alle Charaktere, ein Quest-Tagebuch und ein variables Hilfesystem, eingebettet in ein detailreiches 3D-Szenario. Um einige knifflige Situationen zu überstehen, wird der Spieler zwei Helden gleichzeitig steuern müssen.


Relevante Themen