Abo
  • Services:

Kleines Service Pack für Windows XP Media Center Edition

Aktuelles Update Rollup korrigiert Programmfehler

Microsoft hat für die Media Center Edition von Windows XP ein neues Update Rollup veröffentlicht. Dieses kleine Service Pack enthält alle bisherigen Sicherheits-Patches und korrigiert einige Fehler in der Media-Center-Software. So soll es nun weniger Probleme bei der DVD-Wiedergabe geben.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Update Rollup vom Juli 2006 für Windows XP Media Center Edition beseitigt Fehler im Zusammenspiel mit der DVD-Wiedergabe. So konnten sich horizontal weiße Linien bei der DVD-Wiedergabe in dunklen Bildbereichen bemerkbar machen. Die Media-Center-Software zeigte außerdem gelegentlich nur ein schwarzes Bild statt des erwarteten DVD-Menüs, wenn die Bildschirmauflösung auf 720p (High Definition) oder höher gestellt oder die DVD mit dem Macrovision-Kopierschutz versehen war. Letzteres gilt für die Mehrzahl der im Handel befindlichen DVDs.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Abstatt
  2. MEA Service GmbH, Aichach

Der Einsatz von ListMaker aus dem Media-Center-SDK konnte die Software zum Absturz bringen. Diesen Fall gab es auch, wenn eine Menüseite geöffnet wurde. Hier gab Microsoft nicht an, unter welchen Bedingungen sich dieser Fehler bemerkbar mache. Schließlich enthält das Update Rollup alle bisher erschienenen Sicherheits-Updates für Windows XP Media Center Edition.

Das Update Rollup vom Juli 2006 steht ab sofort für Windows XP Media Center Edition kostenlos zum Download bereit.



Anzeige
Blu-ray-Angebote

pool 31. Jul 2006

Nö anders herum. Apple hat das glaube irgend wann 2005 Vorgestellt. Windows XP Media...

4900 IP 26. Jul 2006

Kann diesen Neid auf die Mac-User langsam aber sich nicht mehr ertragen :-( Kauft euch...


Folgen Sie uns
       


Forza Horizon 4 - Golem.de Live (Teil 2)

In Teil 2 unseres Livestreams erkunden wir die offene Welt und tunen einen Audio RS 4.

Forza Horizon 4 - Golem.de Live (Teil 2) Video aufrufen
Battlefield 5 im Test: Klasse Kämpfe unter Freunden
Battlefield 5 im Test
Klasse Kämpfe unter Freunden

Umgebungen und Szenario erinnern an frühere Serienteile, das Sammeln von Ausrüstung motiviert langfristig, viele Gebiete sind zerstörbar: Battlefield 5 setzt auf Multiplayermatches für erfahrene Squads. Wer lange genug kämpft, findet schon vor der Erweiterung Firestorm ein bisschen Battle Royale.

  1. Dice Raytracing-Systemanforderungen für Battlefield 5 erschienen
  2. Dice Zusatzinhalte für Battlefield 5 vorgestellt
  3. Battle Royale Battlefield 5 schickt 64 Spieler in Feuerring

Mobile-Games-Auslese: Tinder auf dem Eisernen Thron - für unterwegs
Mobile-Games-Auslese
Tinder auf dem Eisernen Thron - für unterwegs

Fantasy-Fanservice mit dem gelungenen Reigns - Game of Thrones, Musikpuzzles in Eloh und Gehirnjogging in Euclidean Skies: Die neuen Mobile Games für iOS und Android bieten Spaß für jeden Geschmack.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile Gaming Microsoft Research stellt Gamepads für das Smartphone vor
  2. Mobile-Games-Auslese Bezahlbare Drachen und dicke Bären
  3. Mobile-Games-Auslese Städtebau und Lebenssimulation für unterwegs

Remote Code Execution: Die löchrige Webseite des TÜV Süd
Remote Code Execution
Die löchrige Webseite des TÜV Süd

Der TÜV Süd vergibt Siegel für sichere Webseiten - und tut sich gleichzeitig enorm schwer damit, seine eigene Webseite abzusichern. Jetzt fand sich dort sogar eine Remote-Code-Execution-Lücke, die der TÜV erst im zweiten Anlauf behoben hat.
Ein Bericht von Hanno Böck

  1. Websicherheit Onlineshops mit nutzlosem TÜV-Siegel

    •  /