Abo
  • Services:

SimplyMEPIS setzt auf Ubuntu

Linux-Distribution für langfristigen Einsatz mit Support

Die neue Version 6.0 der Linux-Distribution SimplyMEPIS nutzt Ubuntu statt Debian als Basis. Durch den Einsatz der Pakete aus Ubuntu 6.06 LTS (Long-Term-Support) ist auch SimplyMEPIS auf langfristigen Einsatz mit Unterstützung ausgelegt. Die Distribution versteht sich selbst als einfaches Desktop-Linux für die tägliche Arbeit.

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

SimplyMEPIS 6.0 setzt komplett auf die Paketbasis von Ubuntu und soll eine gute Hardware-Erkennung sowie Multimedia-Integration bieten. Ähnlich wie bei Ubuntu soll ein einfacher Installer die Einrichtung der Distribution erleichtern. Dabei nutzt SimplyMEPIS KDE 3.5.3 als Desktop-Umgebung und enthält Programme wie Kontact 1.2.3, OpenOffice.org 2.0.2, Firefox und Thunderbird 1.5.0.4 sowie den Real Player 10.0.7. Als Kernel kommt Linux 2.6.15 mit den aktuellen Ubuntu-Sicherheitsupdates zum Einsatz.

Stellenmarkt
  1. Eckelmann AG, Wiesbaden
  2. Software AG, Darmstadt

Nach Angaben der MEPIS-Entwickler hat die Umstellung auf den Ubuntu-Code länger gedauert als erwartet, sich aber vollkommen gelohnt. Durch die stabile Ubuntu-Basis soll nun auch SimplyMEPIS auf langfristigen Einsatz ausgelegt sein. Der Quellcode der Distribution ist komplett von den Ubuntu-Servern erhältlich, wird auf Grund von Anforderungen durch die GPL aber auch selbst bereitgestellt.

SimplyMEPIS steht ab sofort auf verschiedenen Mirror-Servern zum Download in Form eines ISO-Images bereit.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und 4 Spiele gratis erhalten
  2. auf ausgewählte Corsair-Netzteile

Frell 25. Jul 2006

Es ist die simple Wahrheit. <°(((>< Geh auf die Trollwiese spielen kleiner.

Jehu 24. Jul 2006

Psssst! Soll ich Dir was verraten? Ich bin überzeugter Gentoo-Benutzer - einfach, weil...

Debians_HeulSUSE 24. Jul 2006

Stimmt. Ansonsten gibt es nämlich gute Gründe in diesem Artikel "Ubuntu-Basis" anstelle...

Jupp 24. Jul 2006

Lass mich raten: Bis die Wurst gegrillt war hast du dein USB Dildo benutzt. Selten so ein...

Katzenfresser 24. Jul 2006

Viel spass beim masturbieren Junge Ich komme gleich


Folgen Sie uns
       


Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live

Fallout 76 wird Multiplayer bieten, Starfield und Elder Scrolls 6 werden angekündigt und Bethesda bringt mit Rage 2 und Doom Eternal jede Menge Action: Konnte uns das im nächtlichen Stream begeistern?

Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live Video aufrufen
Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Künstliche Intelligenz Vages wagen
  2. KI Mit Machine Learning neue chemische Reaktionen herausfinden
  3. Elon Musk und Deepmind-Gründer Keine Maschine soll über menschliches Leben entscheiden

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /