Elephant Seven fusioniert mit Pixelpark
Fusion mit Pixelpark statt Übernahme von Springer & Jacoby
Nachdem die Werbe- und Kommunikationsagentur Elephant Seven die Übernahme der Werbeagentur Springer & Jacoby abgesagt hat, will sie nun mit dem Internetdienstleister Pixelpark fusionieren.
Die Vorstände der Elephant Seven AG und der Pixelpark AG haben mit Zustimmung der jeweiligen Aufsichtsräte eine gemeinsame Grundsatzvereinbarung für einen "partnerschaftlichen" Zusammenschluss unterzeichnet, heißt es in einer Ad-hoc-Mitteilung. Es soll eine Fusion unter Gleichen geben.
Die Unternehmen hoffen durch die Fusion auf eine verbesserte Martkposition auf dem deutschen Markt der Interaktivdienstleistungen. Die Umsetzung der Fusion ist für das dritte und vierte Quartal 2006 geplant.
Elephant Seven erzielte in seinem Geschäftsjahr 2005/2006 mit 128 Mitarbeitern einen Umsatz von 10,7 Millionen Euro und erwirtschaftete dabei einen Gewinn von 159.000 Euro. Pixelparks Umsatz lag im Geschäftsjahr 2005 mit 24,2 Millionen Euro deutlich höher, der Gewinn lag bei rund 300.000 Euro. Zum Jahresende 2005 zählte das Unternehmen 261 Mitarbeiter.
Ursprünglich wollte Elephant Seven die Werbeagentur Springer & Jacoby kaufen, hatte die Übernahme aber vor kurzem abgeblasen, nachdem Springer & Jacoby mit Mercedes-Benz einen lukrativen Großkunden verloren hat.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Hatte mal von E7 nen Projekt übernommen (vor 5 Jahren, als ich noch im Business war...
Die werden zum Super Sayagaul Junge ;)