Abo
  • Services:

Panasonic LX2: Voll auf Breitbild angelegt

Die Kamera bietet verschiedene Verfahren zur Belichtungsmessung: Matrix- bzw. Mehrfeldmessung, mittenbetonte Integral- sowie eine Spotmessung. Die Verschlusszeiten rangieren von 1/2000 bis 60 Sekunden. Die Serienbildfunktion schießt bei voller Auflösung drei Bilder in Folge bei einer Geschwindigkeit von wahlweise zwei oder einem Bild pro Sekunde.

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Raum Nürnberg
  2. Grand City Property, Berlin

Lumix DMC-LX2
Lumix DMC-LX2
Die Kamera bietet neben einer Programmautomatik auch eine Blenden- und Zeitpriorität und einen manuellen Modus. Die Lumix DMC-LX2 bietet einen 9-Feld- und einen 3-Feld-Autofokus. Außerdem gibt es einen 1-Feld-Autofokus. Für den Weißabgleich bietet die Kamera neben einem automatischen Modus mehrere Voreinstellungen für typische Farbtemperaturen und die Möglichkeit, eine eigene Messung durchzuführen. Zudem kann eine Weißabgleich-Feinkorrektur von -1.500 bis +1.500 Kelvin in Stufen von 150 Kelvin vorgenommen werden.

Das eingebaute Blitzlicht reicht von 0,60 m bis 4,90 m im Weitwinkelbereich und 0,30 m bis 2,20 m im Telebereich. Ein Blitzschuh für ein externes Blitzlicht ist nicht vorhanden.

Lumix DMC-LX2
Lumix DMC-LX2
Selbst vertonte Videos können im 16:9-Format gedreht werden - bei 30 Bildern pro Sekunde mit einer Auflösung von 848 x 480 oder klassisch mit 640 x 480 Pixeln. Wer 1.280 x 720 Pixel erreichen will, muss sich allerdings mit 15 Bildern pro Sekunde zufrieden geben.

Das Gerät speichert im JPEG- und RAW-Format ab. Es nutzt dabei nicht nur herkömmlichen SD-Karten, sondern ist auch kompatibel zu SDHC-Karten, die die Speichergrenze der alten SD-Karte sprengen und derzeit mit bis zu 4 GByte erhältlich sind.

Nach CIPA-Vergleichsverfahren erreicht der Lithium-Ionen-Akku eine Laufleistung von 300 Bildern, bevor er wieder aufgeladen werden muss. Neben einem TV-Ausgang ist auch eine Pictbridge-kompatible USB-Schnittstelle vorhanden.

Das Gerät misst 105,7 x 55,8 x 26,3 mm bei einem Leergewicht von 187 Gramm. Die Panasonic Lumix DMC-LX2 soll ab September 2006 in Silber oder Schwarz für 549,- Euro im Handel erhältlich sein.

 Panasonic LX2: Voll auf Breitbild angelegt
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

ru-pe 18. Aug 2006

immer wieder! ich hab die panasonic fz30 und würde sie ungern gegen andere tauschen...

Sparfuchs 20. Jul 2006

Ich habe mit der LX1 seinerzeit einige Testphotos gemacht. Nach dem Haaresträuben und...


Folgen Sie uns
       


Apple iPhone Xr - Test

Das iPhone Xr kostet 300 Euro weniger als das iPhone Xs, bietet aber das gleiche SoC und viele andere Ausstattungsmerkmale des teureren Modells. Unterschiede gibt es bei der Kamera und dem Display: Das iPhone Xr hat keine Dualkamera und anstelle eines OLED-Bildschirms kommt ein LCD zum Einsatz.

Apple iPhone Xr - Test Video aufrufen
Aufbruch zum Mond: Die schönste Fake-Mondlandung aller Zeiten
Aufbruch zum Mond
Die schönste Fake-Mondlandung aller Zeiten

Hollywood-Romantiker Damien Chazelle (La La Land) möchte sich mit Aufbruch zum Mond der Person Neil Armstrong annähern, fördert dabei aber kaum Spannendes zutage. Atemberaubend sind wie im wahren Leben dagegen Armstrongs erste Schritte auf dem Mond, für die alleine sich ein Kinobesuch sehr lohnt - der Film startet am Donnerstag.
Eine Rezension von Daniel Pook

  1. Solo - A Star Wars Story Gar nicht so solo, dieser Han
  2. The Cleaners Wie soziale Netzwerke ihre Verantwortung outsourcen
  3. Filmkritik Ready Player One Der Videospielfilm mit Nostalgiemacke

E-Mail-Verschlüsselung: 90 Prozent des Enigmail-Codes sind von mir
E-Mail-Verschlüsselung
"90 Prozent des Enigmail-Codes sind von mir"

Der Entwickler des beliebten OpenPGP-Addons für Thunderbird, Patrick Brunschwig, hätte nichts gegen Unterstützung durch bezahlte Vollzeitentwickler. So könnte Enigmail vielleicht endlich fester Bestandteil von Thunderbird werden.
Ein Interview von Jan Weisensee

  1. SigSpoof Signaturen fälschen mit GnuPG
  2. Librem 5 Purism-Smartphone bekommt Smartcard für Verschlüsselung

Coachingbuch: Metapher mit Mängeln
Coachingbuch
Metapher mit Mängeln

Der Persönlichkeitscoach Thomas Hohensee plädiert in seinem neuen Buch dafür, problematische Kindheitsmuster zu behandeln wie schadhafte Programme auf einem Rechner: mit Reset, Updates und Neustart. Ein origineller Ansatz - aber hält er dem Thema stand?
Von Cornelia Birr

  1. Elektronisch Arzneimittelrezept kommt auf Smartphone
  2. Relayr Rückstandsglaube als Startup-Vorteil
  3. Liberty Global Ericsson übernimmt Netzwerkbetrieb bei Unitymedia

    •  /