Abo
  • Services:
Anzeige

Interview: American McGee über Bad Day LA und Alice 2

American McGee's Alice
American McGee's Alice
Für das laut McGee "ziemlich gute" und "spaßige" Alice-Skript zeichnen die Hoeber-Brüder verantwortlich. Als Regisseur wurde Marcus Nispel beauftragt, der unter anderem beim 2003 veröffentlichten Remake des "The Texas Chainsaw Massacre" Regie führte. Im Film wechselt Alice zwischen psychiatrischer Anstalt und nicht minder grausigem Wunderland hin und her.

Anzeige

American McGee's Alice
American McGee's Alice
"Soweit ich es weiß, arbeitet Marcus [Nispel] derzeit mit den Skript-Schreibern an einigen Revisionen [...]. Nun warten sie wohl darauf, dass Sarah [Michelle Gellar] ihren aktuellen Film fertig dreht und dann der Dreh von Alice beginnen kann. Vermutlich bedeutet das, dass sie noch in diesem Jahr mit der Arbeit beginnen, aber man weiß nie, wie es kommt. Hollywood ist bekannt für seine Unvorhersehbarkeit", so McGee. Neben Alice gibt es noch zwei weitere McGee-Projekte, die verfilmt werden sollen.

American McGee's Bad Day LA
American McGee's Bad Day LA
McGees düstere Film-Märchenwelten
Eines der Filmprojekte ist Oz, eine von McGee ersonnene Vorgeschichte des Buch- und Filmklassikers "Der Zauberer von Oz". Dorothy mit ihren roten Schühchen spielt darin keine Rolle, stattdessen geht es um einen Jungen, der seine entführte Mutter aus der Welt von Oz retten muss. Und diesmal geht es nicht nur darum, den Zauberer zu besuchen, sondern ihn zu töten - die Probleme des Protagonisten werden aber denen von Dorothy ähneln, es werden Freunde gebraucht, um das Abenteuer zu bestehen.

American McGee's Bad Day LA
American McGee's Bad Day LA
"Es wird anders, es wird sehr düster werden, so ähnlich wie Herr der Ringe", so McGee über Oz. "Das Oz-Projekt haben wir mit Walt Disney und Jerry Bruckheimer unterschrieben, wir hoffen auf einen Dreiteiler." McGee hat gerade erst das Drehbuch fertig geschrieben, nun wartet er auf Reaktionen seitens Disney. Mehr wollte der Spieledesigner noch nicht zu Oz verraten.

Vom Oz-Spiel zum Oz-Film zum Oz-Spiel
An einem gleichnamigen PC- und Konsolenspiel arbeitete McGee bereits vor einigen Jahren, es ist zu einem Drittel fertig und mit dem Hauptdarsteller kann bereits durch Oz gewandert werden. "Und dann ging der Publisher, in diesem Fall Infogrames [mittlerweile Atari] zu dem Zeitpunkt fast pleite, wurde vom Börsenhandel ausgeschlossen, entschied sich, alles Geld zur Fertigstellung dieses Matrix-Spiels aufzuwenden und das hat alle anderen Titel getötet", klagte McGee.

 Interview: American McGee über Bad Day LA und Alice 2Interview: American McGee über Bad Day LA und Alice 2 

eye home zur Startseite
Marek 23. Jul 2006

Nachdenken hilft manchmal... EA traut sich keine Risiken einzugehen.. es bleibt ihm gar...

Duderino 23. Jul 2006

Schliesse mich an.... schöner Bericht und ein interessanter Typ von dem man hoffentlich...

Bibabuzzelmann 22. Jul 2006

Aber Filmerfahrung in diesem Demonischen Bereich hat sie nicht !? Die Sarah kämpft doch...

~jaja~ 21. Jul 2006

Sonat hätte ich hier so richtig meinen Spass gehabt. :-(

wetterumschwung 20. Jul 2006

Ich fand die physikalisch unmöglichen Level einfach super. Der verrückte Hutmacher oder...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Oberpfaffenhofen bei München
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Stuttgart
  3. IBM Client Innovation Center Germany GmbH, Braunschweig
  4. Wilken Neutrasoft GmbH, Greven


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. Goat Simulator @ Pay What You Want, Dead by Daylight 8,11€ uvm.)
  2. (-63%) 14,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Microsoft

    Windows on ARM ist inkompatibel zu 64-Bit-Programmen

  2. Fehler bei Zwei-Faktor-Authentifizierung

    Facebook will keine Benachrichtigungen per SMS schicken

  3. Europa-SPD

    Milliardenfonds zum Ausbau von Elektrotankstellen gefordert

  4. Carbon Copy Cloner

    APFS-Unterstützung wird wegen Datenverlustgefahr beschränkt

  5. Die Woche im Video

    Spezialeffekte und Spoiler

  6. Virtual RAN

    Telekom und Partner bauen Edge-Computing-Testnetz

  7. Basemental

    Mod erweitert Die Sims 4 um Drogen

  8. Verschlüsselung

    TLS 1.3 ist so gut wie fertig

  9. Colt Technology

    Mobilfunk ist Glasfaser mit Antennen

  10. Robotik

    Defekter Robonaut kommt zurück zur Erde



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G im Test: Raven Ridge rockt
Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G im Test
Raven Ridge rockt
  1. Krypto-Mining AMDs Threadripper schürft effizient Monero
  2. AMD Zen+ und Zen 2 sind gegen Spectre gehärtet
  3. Pinnacle Ridge Asus aktualisiert Mainboard für Ryzen 2000

Dorothee Bär: Netzbetreiber werden über 100 MBit/s angeblich kaum los
Dorothee Bär
Netzbetreiber werden über 100 MBit/s angeblich kaum los
  1. FTTH/B Glasfaser wird in Deutschland besser nachgefragt
  2. Koalitionsvertrag fertig "Glasfaser möglichst direkt bis zum Haus"
  3. Glasfaser Telekom weitet FTTH-Pilotprojekt auf vier Orte aus

Hightech im Haushalt: Der Bügel-Battle fällt leider aus
Hightech im Haushalt
Der Bügel-Battle fällt leider aus
  1. Smart Home Hardwareteams von Nest und Google werden zusammengeführt
  2. Lingufino Sprachgesteuerter Kobold kuschelt auch mit Datenschützern
  3. Apple Homepod soll ab Frühjahr 2018 in Deutschland erhältlich sein

  1. Re: Geht doch auch mit alter Hardware...

    gehtjanx | 04:42

  2. Re: Noch in den Kinderschuhen, aber sehr interessant.

    DAGEGEN | 04:38

  3. Re: neuer C64 statt C64 Mini

    gehtjanx | 04:36

  4. Re: flimmern

    gehtjanx | 04:33

  5. Re: Wo ist der Sinn?

    DAGEGEN | 04:19


  1. 19:40

  2. 14:41

  3. 13:45

  4. 13:27

  5. 09:03

  6. 17:10

  7. 16:45

  8. 15:39


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel