• IT-Karriere:
  • Services:

Logitech-Webcam mit lichtstarkem Glaslinsen-Objektiv

Ultra Vision soll auch in schlechten Lichtsituationen gute Aufnahmen ermöglichen

Logitech hat in den USA eine neue Webcam mit einem 1,3-Megapixel-Sensor vorgestellt, deren Objektiv im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten nicht mit Plastik-, sondern mit Glaslinsen bestückt ist und so für eine bessere Bildqualität sorgen soll.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Fixfokus-Optik bietet nach Herstellerangaben eine Blendenöffnung von F1,6 und soll so auch unter besonders schlechten Lichtverhältnissen arbeiten können.

Stellenmarkt
  1. Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH, Kornwestwestheim
  2. Leibniz-Institut für Alternsforschung - Fritz-Lipmann-Institut e.V. (FLI), Jena

Logitech QuickCam Ultra Vision
Logitech QuickCam Ultra Vision
Der Sensor der QuickCam Ultra Vision liefert im Videobetrieb eine Auflösung von 640 x 480 Pixeln bei 30 Bildern pro Sekunde. Standbilder hingegen werden 1.280 x 960 Pixel groß. Mit Interpolation sollen es sogar 4 Megapixel werden. Außerdem verfügt die Kamera über ein eingebautes Mikrofon mit Nebengeräuschunterdrückung.

Durch die Bildverbesserungstechnik RightLight 2 soll die aufgenommene Person auch noch bei Gegenlichtsituationen klar zu erkennen sein. Die Kamera wird per USB 2.0 an den Rechner angeschlossen.

Die Halterung soll sowohl die Benutzung auf Notebook- und Schreibtisch-Displays als auch auf Röhrenmonitoren ermöglichen. Die QuickCam Ultra Vision von Logitech soll ab August in den USA für knapp 130,- US-Dollar erhältlich sein.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 139,90€

Nostromo 14. Sep 2006

Falsch! Viel Rauschen = schlechtere Kompression = höhere Datenmenge. Nostromo

Deinstaller 21. Jul 2006

Richtig! Habe zig Installationen mit QuickCam Sphere unter w2k und die...

adba 19. Jul 2006

Der Die Das, Wie Weshalb Warum.... ;-)


Folgen Sie uns
       


Patrick Schlegels Visitenkarte spielt Musik und würfelt

Eine Visitenkarte muss nicht immer aus langweiligem Papier sein. Patrick Schlegels Visitenkarte hat einen USB-Speicher, spielt Musik und kann würfeln.

Patrick Schlegels Visitenkarte spielt Musik und würfelt Video aufrufen
    •  /