Abo
  • Services:

Half Life 2: Episode Two kommt mit Team Fortress 2

Auch auf der PlayStation 3 wird Gordon Freeman die Welt retten

Valve-Chef Gabe Newell hat angekündigt, dass "Half Life 2: Episode Two" auf dem PC unter anderem ein neues Team Fortress mit sich bringen wird. Außerdem sollen Half-Life 2 und seine in Episodenform weitergeführte Geschichte auch auf der neuen Konsolengeneration zum Spielen einladen.

Artikel veröffentlicht am ,

Anders als in Episode One wird Dr. Gordon Freeman in Episode Two neue Waffen und Fahrzeuge zur Verfügung haben. Nachdem die City 17 verlassen und durch die explodierende Zitadelle vollends zerstört wurde, geht es in der zweiten Episode nun darum, sicher durch die ländlichen Regionen zu kommen - mit zunehmender Gegenwehr der fiesen Combine.

Stellenmarkt
  1. Wirecard Communication Services GmbH, Leipzig
  2. diconium digital solutions GmbH, Stuttgart

Newell betont, dass in Episodenform ausgelieferte Spiele weniger Risiko bei der Finanzierung und etwaigen Verspätungen mit sich bringen. Gleichzeitig würden sie es ermöglichen, mehr in neue Arten des Gameplays zu investieren. In Episode One war davon zwar noch nichts zu sehen, allerdings wird der PC-Version von Episode Two neben dem Netzwerk-Shooter Team Fortress 2 auch der Einzelspielertitel Portal beiliegen.

Team Fortress 2 - Gruppenfoto
Team Fortress 2 - Gruppenfoto
In Portal geht es laut Valve darum, Gegenstände - ähnlich wie mit der Gravity-Gun in Half-Life 2 - zu manipulieren und zu nutzen, um Hindernisse in einer virtuellen Umgebung zu überwinden. Team Fortress 2 soll mit der hübschesten Grafik aller bisher erschienenen Source-Spiele aufwarten, ansonsten geht es wieder darum, gemeinsam taktische Aufgaben zu lösen. Den Team-Mitgliedern stehen unter anderem Sanitäter, Spion, Scharfschütze oder Ingenieur als wählbare Berufsklasse zur Verfügung.

Team Fortress 2 und Portal sollen sowohl der online per Steam als auch der über den Einzelhandel vertriebenen PC-Version von Half-Life 2: Episode Two beiliegen. Außerdem sollen Half-Life 2 inkl. Episode One, Episode Two, Team Fortress 2 und Portal auch jeweils im Paket für den PC, die Xbox 360 und auch die PlayStation 3 erscheinen. Wann es so weit ist, wurde aber noch nicht verkündet.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (-73%) 7,99€
  2. 29,99€
  3. (bei PCs, Monitoren, Equipment & Co. sparen)

kemo 17. Aug 2007

ich denke der preis bleibt gleich .... hoffe aber das es etwas umfangreicher als episode...

FranUnFine 20. Jul 2006

http://ve3d.ign.com/articles/719/719663p1.html

Moszeed 19. Jul 2006

alter das is nich wahr... jetzt aber ^_^ http://www.youtube.com/watch?v=gS3ILjVr_vE

qwi 19. Jul 2006

TFC mit neuer Grafik ? Dann suchst du das hier: http://www.fortress-forever.com/

Kakashi 18. Jul 2006

Ja, die heisse Luft kommt aber hauptsächlich von der Grafikkarte, oder vieleicht von der...


Folgen Sie uns
       


Leistungsschutzrecht und Uploadfilter - Golem.de Live

Nach der EU-Kommission und den Mitgliedstaaten sprach sich am Mittwoch in Brüssel auch der Rechtsausschuss des Europaparlaments für ein Recht aus, das die digitale Nutzung von Pressepublikation durch Informationsdienste zustimmungspflichtig macht. Ein Uploadfilter, der das Hochladen urheberrechtlich geschützter Inhalte verhindern soll, wurde ebenfalls auf den Weg gebracht. Doch was bedeutet diese Entscheidung am Ende für den Nutzer? Und wer verfolgt eigentlich welche Interessen in der Debatte?

Leistungsschutzrecht und Uploadfilter - Golem.de Live Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Miix 630 Lenovos ARM-Detachable kostet 1.000 Euro
  2. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  3. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Parker Solar Probe Sonnen-Sonde der Nasa erfolgreich gestartet
  2. Parker Solar Probe Nasa verschiebt Start seiner Sonnen-Sonde
  3. Raumfahrt Die neuen Astronauten für SpaceX und Boeing

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

    •  /