Abo
  • Services:

Seagates Heimspeicher mit Gigabit-Ethernet und UPnP

Maxtor Shared Storage II mit maximal 1 Terabyte Speicherkapazität

Seagate hat mit dem 'Maxtor Shared Storage II' eine externe Festplattenlösung vorgestellt, die mit Gigabit-Ethernet an das Heimnetzwerk angeschlossen werden kann und eine Universal-Plug&Play-Unterstützung mitbringt, über die z.B. auch netzwerkfähige Multimedia-Abspielgeräte direkt mit Videos und Audio beliefert werden können.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Seagate-Maxtor-Shared-Storage-II-Festplatten sind als Ein- oder Zwei-Platten-Lösung mit Kapazitäten von bis zu 1 Terabyte erhältlich. Die Variante mit zwei Laufwerken verfügt über 1 Terabyte an Speicherkapazität und kann auf RAID 1 (Datenspiegelung) konfiguriert werden. Darüber hinaus besitzt die Speicherlösung zwei USB-Ports für den Anschluss und die gemeinsame Nutzung von zwei USB-Druckern oder zwei weiteren externen Speichergeräten.

Maxtor Shared Storage II
Maxtor Shared Storage II
Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, München, Meckenheim, Hilden
  2. netvico GmbH, Stuttgart

Mit der beiliegenden Windows-Software kann der gemeinsame oder begrenzte Zugriff auf Ordner eingerichtet werden. Die Drag-and-Sort-Funktion soll Dateien automatisch nach ihrem Typ in entsprechenden Ordnern ablegen, wenn man sie auf das entsprechende Desktop-Symbol der Anwendung zieht.

Die Speicherlösung erlaubt auch das Streamen digitaler Inhalte per Universal Plug and Play auf geeignete Endgeräte.

Die Maxtor-Shared-Storage-II-Geräte sollen ab sofort erhältlich sein. Der Preis für 300 GByte liegt bei 369,- Euro, für 500 GByte zahlt man 499,- Euro und für die Zweiplattenlösung mit 1 Terabyte sind 999,- Euro fällig.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate bestellen
  2. ab 399€

falconpilot 12. Aug 2007

Ist die Firmware geändert worden oder habt Ihr alle das Ding nie gesehen? Es arbeitet...

naxwkrlzo klgb 23. Jun 2007

zjvaecxt fzovmsih mbahtq ljgfc rcyojdk fajdhtpkm xuvsmrlz

FIAE 13. Jul 2006

So nicht ganz richtig... Besser wäre: raid5: 3x 100GB => 200GB / 4x 100GB => 300GB / 5x...

IFEO-DS 12. Jul 2006

Hallo Teerbaby, sowas gibt es ja auch, z. B. von Netgear das "Netgear SC101", für knapp...

Pixelfreak 12. Jul 2006

http://www.maxtorsolutions.com/en/catalog/MSS_II_Dual/


Folgen Sie uns
       


Drahtlos bezahlen per App ausprobiert

In Deutschland können Smartphone-Besitzer jetzt unter anderem mit Google Pay und der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen ihre Rechnungen begleichen. Wir haben die beiden Anwendungen im Alltag miteinander verglichen.

Drahtlos bezahlen per App ausprobiert Video aufrufen
Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
Apple Watch im Test
Auch ohne EKG die beste Smartwatch

Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Skydio R1 Apple Watch zur Drohnensteuerung verwendet
  2. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung
  3. Smartwatch Apple Watch Series 4 nur mit sechs Modellen

Künstliche Intelligenz: Wie Computer lernen
Künstliche Intelligenz
Wie Computer lernen

Künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze zählen zu den wichtigen Buzzwords dieses Jahres. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass Computer bald wie Menschen denken können. Allerdings wird bei dem Thema viel durcheinandergeworfen. Wir sortieren.
Von Miroslav Stimac

  1. Innotrans KI-System identifiziert Schwarzfahrer
  2. USA Pentagon fordert KI-Strategie fürs Militär
  3. KI Deepmind-System diagnostiziert Augenkrankheiten

    •  /