Weitere Acclaim-Spiele gerettet
Gladiator, Vexx, Extreme-G-Racing und Co. kommen über Throwback Entertainment
Das kanadische und eher unbekannte Unternehmen Throwback Entertainment hat sich die Rechte an einigen Spielen aus dem Portfolio des gescheiterten Spiele-Publishers Acclaim gesichert. Unter der Marke Acclaim Games wird derweil von anderen Akteuren ein Onlinespiele-Anbieter aufgebaut.
Zu den Acclaim-Spielen, deren Namen und Quellcode sich Throwback Entertainment laut eigenen Angaben gesichert hat, zählen unter anderem "Gladiator: Sword of Vengeance", "Vexx", "Extreme-G Racing", "Legends of Wrestling", "Re-Volt" und "Summer Heat Volleyball". Throwback-CEO Thomas Maduri erhofft sich durch den Erwerb, in neue Märkte vordringen und mehr Kunden ansprechen zu können.
Acclaim meldete am 1. September 2004 seinen Bankrott an. THQ sicherte sich kurze Zeit später die zuvor bei Acclaim liegenden Vertriebsrechte an dem Ende 2004 noch unfertigen Rennspiel Juiced. Buena Vista Games schnappte sich die Rechte an Turok und kündigte Anfang 2005 einen entsprechenden Shooter an, der im Mai 2006 erstmals auf der Spielefachmesse E3 in Aktion zu sehen war.
Nun scheinen also dank Throwback Entertainment auch die restlichen Acclaim-Titel gerettet zu sein. Wie zeitgemäß sie noch sind und wann sie erscheinen, wird sich zeigen müssen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Kompatibilitätsmodus schonmal probiert? bei mir läuft es wunderbar....
Stimmt. Accolade wars http://www.abandonia.com/games/de/385/TestDriveTriplePack.htm