Abo
  • Services:

Mit Umfrage gegen fehlende Vibrationsfunktion der PS3

Am Ende der Umfrage lässt es sich Immersion zudem nicht nehmen, darauf hinzuweisen, dass die Teilnehmer der Umfrage ihre Meinung zum Fehlen der Vibrationsfunktion im PlayStation-Forum, bei Eurogamer und anderen Foren kundtun sollten. Auch auf Immersions neue Vibrationstechnik für Spielekonsolen wird am Ende der Umfrage hingewiesen.

Stellenmarkt
  1. Randstad Deutschland GmbH & Co. KG, Trier
  2. Randstad Deutschland GmbH & Co. KG, Flensburg

Die Umfrage wird wenig Aussagekraft haben, dazu fehlen für eine korrekte Auswertung wichtige Kernfragen wie die Bedeutung der Sensortechnik oder auch die Möglichkeit, bestimmte Vorteile der Vibrationstechnik auch als Nachteile anzugeben. Als PR-Instrument hat die Umfrage ihre Aufgabe jedoch bereits erfüllt, Immersion bewirbt die Umfrage über diverse Spieleseiten.

Ob sich Sony dazu bewegen lassen wird doch eine Vibrationsfunktion in die Controller einzubauen, bleibt abzuwarten. Zum einen besteht die Möglichkeit, dass Sony lieber noch den Patentstreit mit Immersion abwarten will und zum anderen lässt sich die Technik möglicherweise wirklich nicht mehr in das Gehäuse der Controller integrieren. Genug Druck gibt es in jedem Fall, nicht nur Spieler wünschen sich die Rückkehr der Vibrationsfunktion, sondern auch Hideo Kojima, der Produzent von Metal Gear Solid 4, zeigte sich gegenüber dem japanischen Ge-Maga enttäuscht, dass die Vibrationsfunktion bei der PlayStation 3 fehlen wird und wünscht sich eine Mischung aus PlayStation-3 und Wii-Controller.

 Mit Umfrage gegen fehlende Vibrationsfunktion der PS3
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 164,90€ + Versand
  2. 119,90€

spielefreund 11. Jul 2006

soviel ich weiß, hat Sony zurückgeklagt als Immersion auf einmal nach langer Zeit...

CJ 10. Jul 2006

Oh doch, von GTA3 auf Vice City hat sich wirklich viel getan, das merkt man besonders...

Missingno. 10. Jul 2006

Man kann auch mit einem Lenkrad ein Beat'em Up spielen...

Darkling71 08. Jul 2006

Stimmt, in einigen Fällen kann die Vibrationsfunktion das "Spielerlebnis" steigern...

xXXXx 08. Jul 2006

in der tat. aber mehr als eine "gute idee" ist es meiner meinung nach nicht. nicht jede...


Folgen Sie uns
       


Gamescom 2018 - Vorbesprechung (Golem.de Live)

Die Golem.de-Redakteure Peter Steinlechner und Michael Wieczorek besprechen, was uns auf der Gamescom 2018 in Köln erwartet.

Gamescom 2018 - Vorbesprechung (Golem.de Live) Video aufrufen
Disenchantment angeschaut: Fantasy-Kurzweil vom Simpsons-Schöpfer
Disenchantment angeschaut
Fantasy-Kurzweil vom Simpsons-Schöpfer

Mit den Simpsons ist er selbst Kult geworden, und Nachfolger Futurama hat nicht nur Sci-Fi-Nerds mit einem Auge für verschlüsselte Gags im Bildhintergrund begeistert. Bei Netflix folgt nun Matt Groenings Cartoonserie Disenchantment, die uns trotz liebenswerter Hauptfiguren in Märchenkulissen allerdings nicht ganz zu verzaubern weiß.
Eine Rezension von Daniel Pook

  1. Promotion Netflix testet Werbung zwischen Serienepisoden
  2. Streaming Wachstum beim Pay-TV dank Netflix und Amazon
  3. Videostreaming Netflix soll am Fernseher übersichtlicher werden

Leckere neue Welt: Die Stadt wird essbar und smart
Leckere neue Welt
Die Stadt wird essbar und smart

Obst und Gemüse von der Stadtmauer. Salat und Kräuter aus dem Stadtpark. In essbaren Städten sprießt und gedeiht es, wo sonst Hecken wuchern und Geranien blühen. In manchen Metropolen gibt es gar sprechende Bänke, denkende Mülleimer und Gewächshochhäuser.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. IT-Sicherheit Angriffe auf Smart-City-Systeme können Massenpanik auslösen

Stromversorgung: Das Märchen vom Blackout durch Elektroautos
Stromversorgung
Das Märchen vom Blackout durch Elektroautos

Die massenhafte Verbreitung von Elektroautos stellt das Stromnetz vor neue Herausforderungen. Doch verschiedenen Untersuchungen zufolge sind diese längst nicht so gravierend, wie von Kritikern befürchtet.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Elektroautos Bundesrechnungshof hält Kaufprämie für unwirksam
  2. Ladekabel Startup Ubitricity gewinnt Klimaschutzpreis in New York
  3. TU Graz Der Roboter als E-Tankwart

    •  /