Abo
  • Services:

Videorekorder für Apples iPod

Direktes Kopieren und Digitalisieren von analogen Videoquellen auf Apples Player

Vom Zubehörhersteller iLuv wurde ein besonderes Zubehörteil für Apples iPod Video vorgestellt. Der i180WHT ist ein Videorekorder, der auf die Festplatte des iPods aufzeichnet.

Artikel veröffentlicht am ,

Der i180WHT sieht wie eine Dockingstation aus, in die der iPod Video gesteckt wird. Mittels Composit- und S-Videoeingang gelangen die Videosignale zunächst in das iLuv-Gerät, werden dort digitalisiert und in den iPod übertragen. Zu dem verwendeten Format wurden keine Angaben gemacht.

iLuv i180WHT
iLuv i180WHT
Stellenmarkt
  1. Oldendorff Carriers GmbH & Co. KG, Lübeck
  2. Hella Gutmann Solutions GmbH, Ihringen

Der Anwender kann zwischen Bitraten von 512, 768, 1.024 und 1.536 KBit/s wählen. Außerdem kann man einstellen, wie lange die Aufzeichnung laufen soll. Zur Wahl stehen 30, 60, 120 und 180 Minuten, so dass der Aufnahmevorgang auch unbeaufsichtigt ablaufen kann, ohne die Festplatte vom iPod bis zur Kapazitätsgrenze zu beschreiben.

Der iLuv i180WHT misst 110 x 27 x 110 und wird über ein Netzteil mit Strom versorgt. Auf diesem Wege wird auch der iPod geladen. Das Gerät soll knapp 200,- US-Dollar kosten. Ob das Gerät auch hier zu Lande verkauft wird, ist noch nicht bekannt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten
  2. 915€ + Versand
  3. 59,79€ inkl. Rabatt

roliboli 07. Jul 2006

Was soll abgehen? Mir gefallen die ipods halt net und? Aber das is ja typisch wenn man...

PMK 06. Jul 2006

Hier der richtige Link: http://www.i-luv.com/iLuv/index.php


Folgen Sie uns
       


Fret Zealot - Test

Mit einem ungewöhnlichen, aber naheliegenden Ansatz will Fret Zealot Käufern das Gitarrespielen beibringen. Bunte LEDs auf dem Griffbrett der Gitarre sollen das Lernen vereinfachen. Wir haben ausprobiert, ob das klappt oder nur als Deko taugt.

Fret Zealot - Test Video aufrufen
Single Sign-on Made in Germany: Verimi, NetID oder ID4me?
Single Sign-on Made in Germany
Verimi, NetID oder ID4me?

Welche der deutschen Single-Sign-on-Lösungen ist am vielversprechendsten? Golem.de erläutert die Unterschiede zwischen Verimi, NetID und ID4me.
Eine Analyse von Monika Ermert

  1. Verimi Deutsche Konzerne starten Single Sign-on

Shadow of the Tomb Raider im Test: Lara und die Apokalypse Lau
Shadow of the Tomb Raider im Test
Lara und die Apokalypse Lau

Ein alter Tempel und Lara Croft: Diese Kombination sorgt in Shadow of the Tomb Raider natürlich für gewaltige Probleme. Die inhaltlichen Unterschiede zu den Vorgängern sind erstaunlich groß, aber trotz guter Ideen vermag das Action-Adventure im Test nicht so richtig zu überzeugen.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Square Enix Systemanforderungen für Shadow of the Tomb Raider liegen vor
  2. Shadow of the Tomb Raider angespielt Lara und die Schwierigkeitsgrade
  3. Remasters Tomb Raider 1 bis 3 bekommen neue Engine

Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
Oldtimer-Rakete
Ein Satellit noch - dann ist Schluss

Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
  2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
  3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

    •  /