Abo
  • Services:

Samsung: 10 Megapixel und 3fach-Zoom in flacher Retro-Kamera

Samsung NV10
Samsung NV10
Dazu schießt die Kamera automatisch zwei Fotos mit derselben ISO- und Blendeneinstellung - einmal unterbelichtet mit kurzer Verschlusszeit und einmal mit zu langer Verschlusszeit, aber korrekt belichtet. Aus den beiden Bildern werden jeweils die Fokusinformationen bzw. die Farbinformation kombiniert, um ein unverwackeltes und richtig belichtetes Bild zu generieren.

Stellenmarkt
  1. Fachhochschule Südwestfalen, Meschede bei Dortmund
  2. SAUER GmbH / REALIZER GmbH, Stipshausen, Pfronten, Bielefeld

Die Lichtempfindlichkeit kann zwischen ISO 100, 200, 400, 800 und 1000 eingestellt werden oder der Kameraelektronik überlassen werden. Die Verschlusszeit rangiert von einer bis 1/1500 Sekunde.

Samsung NV10
Samsung NV10
Die Belichtungsmessung erfolgt per Multi-, Spot- oder Center-Messung. Die Belichtungssteuerung wird per Programmautomatik oder manuell vorgenommen. Der Weißabgleich wird per Automatik, Voreinstellungen oder individuell festgelegt. Die Reichweite des eingebauten Blitzlichtes soll im Weitwinkelbereich zwischen 0,4 und 3,2 Metern liegen - im Telebereich zwischen 0,5 und 1,7 Metern.

Videos mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixeln und 30 Bildern pro Sekunde lassen sich ebenfalls drehen. Der interne Speicher ist 20 MByte groß. Außerdem ist die Kamera in der Lage, SD- und MMC-Karten zu beschreiben. Neben einem USB-Anschluss ist auch ein TV-Ausgang eingebaut.

Die Kamera misst 96,5 x 60 x 18,5 mm und wiegt leer 148,7 Gramm. Samsung will die NV10 ab September 2006 für 399,- Euro verkaufen.

 Samsung: 10 Megapixel und 3fach-Zoom in flacher Retro-Kamera
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.099€

Rumpanzle 09. Jul 2006

Das ist doch nicht Fisch, nicht Fleisch. Meine olle Z2 (K-M) hat 10x und selbst das ist...

iMac 08. Jul 2006

Ich hatte mal ein Samsung Handy, habe es bei eBay verscherbelt und mit ein Nokia gekauft...

iMac 07. Jul 2006

Die 10 Bilder mehr oder weniger ;-)

Dario 06. Jul 2006

Haste Recht !

Goulem 06. Jul 2006

Ein guter Händler braucht nicht viel zu erklären. Er zeigt einfach unter selben...


Folgen Sie uns
       


Steam Spy vor dem Aus - Bericht

Das Tool Steam Spy kann nach Valves Änderungen bei den Privatsphäre-Einstellungen des Onlineshops nach Angaben des Erfinders nicht länger funktionieren.

Steam Spy vor dem Aus - Bericht Video aufrufen
Datenschutz-Grundverordnung: Was Unternehmen und Admins jetzt tun müssen
Datenschutz-Grundverordnung
Was Unternehmen und Admins jetzt tun müssen

Ab dem 25. Mai gilt europaweit ein neues Datenschutz-Gesetz, das für Unternehmen neue rechtliche Verpflichtungen schafft. Trotz der nahenden Frist sind viele IT-Firmen schlecht vorbereitet. Wir erklären, was auf Geschäftsführung und Admins zukommt.
Von Jan Weisensee

  1. IT-Konzerne Merkel kritisiert Pläne für europäische Digitalsteuer
  2. EU-Kommission Mehr Transparenz für Suchmaschinen und Online-Plattformen
  3. 2019 Schweiz beginnt UKW-Abschaltung

Kailh KS-Switch im Test: Die bessere Alternative zu Cherrys MX Blue
Kailh KS-Switch im Test
Die bessere Alternative zu Cherrys MX Blue

Der chinesische Hersteller Kailh fertigt seit fast 30 Jahren verschiedenste Arten von Schaltern, unter anderem auch Klone von Cherry-MX-Switches für Tastaturen. Der KS-Switch mit goldenem Stempel und markantem Klick ist dabei die bessere Alternative zu Cherrys eigenem MX Blue, wie unser Test zeigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple-Patent Krümel sollen Macbook-Tastatur nicht mehr stören
  2. Tastaturen Matias bringt Alternative zum Apple Wired Keyboard
  3. Rubberdome-Tastaturen im Test Das Gummi ist nicht dein Feind

Kryptographie: Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator
Kryptographie
Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator

Einer der schwerwiegendsten Fehler in der Geschichte der Kryptographie beschäftigte vor zehn Jahren Nutzer der Debian-Distribution. Wenn man danach sucht, findet man noch heute vereinzelt verwundbare Schlüssel.
Von Hanno Böck


      •  /