Abo
  • Services:

Samsung NV7 OPS: Dünne 7fach-Zoomkamera im Avantgarde-Design

Samsung NV7 OPS
Samsung NV7 OPS
Die Samsung NV7 OPS arbeitet mit einem Mehrfeld-Autofokus. Alternativ zur Mehrfeld- und mittenbetonten Belichtungsmessung kann auch mit Spot- Charakteristik gearbeitet werden. Zur Belichtungssteuerung bietet die Kamera neben der Programmautomatik eine manuelle Belichtungssteuerung sowie Zeit- und Blendenautomatik. Zudem lassen sich automatische Belichtungsreihen anfertigen. Neben Weißabgleich-Voreinstellungen und einer Automatik gibt es einen individuellen Weißabgleich.

Stellenmarkt
  1. MBDA Deutschland, Schrobenhausen
  2. Deutsche Vermögensberatung AG, Frankfurt am Main

Die Verschlusszeiten rangieren zwischen 15 Sekunden und 1/2.000 Sekunde. Die Einschaltzeit beziffert Samsung mit ca 1,3 Sekunden und die Auslöseverzögerung mit 0,12 Sekunden. Der Empfindlichkeitsbereich des Sensors lässt sich zwischen ISO 100, 200, 400, 800 und 1000 einstellen - manuell oder mit Hilfe der Kamera-Elektronik.

Samsung NV7 OPS
Samsung NV7 OPS
Ein kleines im Gehäuse versenkbares Blitzgerät erhellt auf rund 3 Metern die Umgebung. Die NV7 OPS nimmt vertonte Videos im MPEG4-Format mit bis zu 640 x 480 Pixeln bei maximal 30 Bildern pro Sekunde auf. Das Zoomen ist während der Aufnahme über den gesamten Brennweitenbereich hinweg möglich. Die Kamera verwendet einen Lithium-Ionen-Akku, der nach dem CIPA-Messverfahren für 200 Aufnahmen ausreichen soll. Gespeichert wird auf SD-Karten.

Das Leergewicht der Samsung NV7 OPS liegt bei 245,2 Gramm. Die Maße betragen ohne hervorstehende Teile 106 x 62,3 x 20,9 mm. Die Kamera soll ab September 2006 für rund 450,- Euro verkauft werden.

 Samsung NV7 OPS: Dünne 7fach-Zoomkamera im Avantgarde-Design
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und The Crew 2 gratis erhalten
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Lars Echterhoff 11. Dez 2006

man man man... Also sich selbst kann man doch mit dem Handy fotografieren. Wer hohe...

Fotofreak 12. Nov 2006

Schreibe es hier im Abschnitt noch einmal. Diese tolle Kamera ohne optischen Sucher ist...

Irreversibel 30. Aug 2006

Ich schätze das Objektiv hat kein Filtergewinde. Das wäre natürlich praktisch, da das...

Manitoba 23. Jul 2006

Sowas macht man, damit die Grafik realer aussieht. Ist in Wirklichkeit nur ein Cartoon...

:-) 05. Jul 2006

Also ist der Sensor 6mm x 8mm groß? Demnach wäre ein monochromes Sensorelement weniger...


Folgen Sie uns
       


Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live

Mit Command & Conquer Rivals wollte sich die Golem.de-Community so gar nicht anfreunden, da haben Anthem und Unraveled Two mehr überzeugt.

Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live Video aufrufen
Mars: Die Staubstürme des roten Planeten
Mars
Die Staubstürme des roten Planeten

Der Mars-Rover Opportunity ist nicht die erste Mission, die unter Staubstürmen leidet. Aber zumindest sind sie inzwischen viel besser verstanden als in der Frühzeit der Marsforschung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Dunkle Nacht im Staubsturm auf dem Mars
  2. Mars Insight Ein Marslander ist nicht genug

IT-Jobs: Fünf neue Mitarbeiter in fünf Wochen?
IT-Jobs
Fünf neue Mitarbeiter in fünf Wochen?

Startups müssen oft kurzfristig viele Stellen besetzen. Wir waren bei dem Berliner Unternehmen Next Big Thing dabei, als es auf einen Schlag Bewerber für fünf Jobs suchte.
Ein Bericht von Juliane Gringer

  1. Frauen in IT-Berufen Programmierte Klischees
  2. Bitkom Research Höherer Frauenanteil in der deutschen IT-Branche
  3. Recruiting IT-Experten brauchen harte Fakten

Shift6m-Smartphone im Hands on: Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich
Shift6m-Smartphone im Hands on
Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich

Cebit 2018 Das deutsche Unternehmen Shift baut Smartphones, die mit dem Hintergedanken der Nachhaltigkeit entstehen. Das bedeutet für die Entwickler: faire Bezahlung der Werksarbeiter, wiederverwertbare Materialien und leicht zu öffnende Hardware. Außerdem gibt es auf jedes Gerät ein Rückgabepfand - interessant.
Von Oliver Nickel


      •  /