Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Debitel angeblich vor Führungswechsel und Einschnitten

Connect: CEO Paul Stodden geht, DSL-Geschäft steht auf dem Prüfstand. Debitel soll vor einem kurzfristigen Führungswechsel stehen, meldet das Magazin Connect. Zudem drohe ein Personalabbau und das Geschäft mit DSL-Anschlüssen stehe auf dem Prüfstand.
/ Jens Ihlenfeld
1 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Wie Connect aus dem Umfeld des Unternehmens erfahren haben will, wird Debitel-CEO Paul Stodden das Unternehmen verlassen. Innerhalb der Debitel AG werde spekuliert, dass Meinungsverschiedenheiten mit dem Debitel-Eigner der Grund für den plötzlichen Rückzug seien, heißt es bei der Connect.

Vorübergehend übernimmt der von KPN kommende Maarten Henderson als Finanzvorstand das Ruder, er solle auch weitreichende und auch mit Personalabbau verbundene Restrukturierungsmaßnahmen einleiten, so die Connect. Nicht nur der Vorstand, der um einen neuen Vertriebs- und Marketingbereich erweitert werden soll, sondern große Teile des Unternehmens könnten dabei umgebaut werden. Nach Informationen von Connect sollen auch neue Geschäftsfelder, wie etwa die Vermarktung von DSL-Anschlüssen, auf dem Prüfstand stehen.

Im Herbst soll Joachim Preisig von T-Mobile neuer Finanzvorstand bei Debitel werden. Wohin Stodden wechselt und wer sein Nachfolger werden könnte, ist noch nicht bekannt.


Relevante Themen