Abo
  • Services:

Debitel angeblich vor Führungswechsel und Einschnitten

Connect: CEO Paul Stodden geht, DSL-Geschäft steht auf dem Prüfstand

Debitel soll vor einem kurzfristigen Führungswechsel stehen, meldet das Magazin Connect. Zudem drohe ein Personalabbau und das Geschäft mit DSL-Anschlüssen stehe auf dem Prüfstand.

Artikel veröffentlicht am ,

Wie Connect aus dem Umfeld des Unternehmens erfahren haben will, wird Debitel-CEO Paul Stodden das Unternehmen verlassen. Innerhalb der Debitel AG werde spekuliert, dass Meinungsverschiedenheiten mit dem Debitel-Eigner der Grund für den plötzlichen Rückzug seien, heißt es bei der Connect.

Stellenmarkt
  1. über experteer GmbH, Stuttgart
  2. Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), Heidelberg

Vorübergehend übernimmt der von KPN kommende Maarten Henderson als Finanzvorstand das Ruder, er solle auch weitreichende und auch mit Personalabbau verbundene Restrukturierungsmaßnahmen einleiten, so die Connect. Nicht nur der Vorstand, der um einen neuen Vertriebs- und Marketingbereich erweitert werden soll, sondern große Teile des Unternehmens könnten dabei umgebaut werden. Nach Informationen von Connect sollen auch neue Geschäftsfelder, wie etwa die Vermarktung von DSL-Anschlüssen, auf dem Prüfstand stehen.

Im Herbst soll Joachim Preisig von T-Mobile neuer Finanzvorstand bei Debitel werden. Wohin Stodden wechselt und wer sein Nachfolger werden könnte, ist noch nicht bekannt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und Vive Pro vorbestellbar
  2. bei Alternate kaufen

koeniguli 03. Sep 2006

Da scheint einiges im Argen zu sein. Debitel verweigert seit sechs Monaten die Portierung...


Folgen Sie uns
       


Transparentes, flexibles OLED von LG - Demo (Display Week)

Auf der Display Week 2018 in Los Angeles zeigt LG nach langer Verzögerung erstmals das transparente und flexible OLED. Auf der Veranstaltung hat LG nur eine Ecke mit einer Maschine dauerhaft gebogen. Gut zu sehen ist, dass die Gegenstände hinter dem Panel gut erkennbar, bei aktivem Display aber kaum sichtbar sind.

Transparentes, flexibles OLED von LG - Demo (Display Week) Video aufrufen
Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann


    Black-Hoodie-Training: Einmal nicht Alien sein, das ist toll!
    Black-Hoodie-Training
    "Einmal nicht Alien sein, das ist toll!"

    Um mehr Kolleginnen im IT-Security-Umfeld zu bekommen, hat die Hackerin Marion Marschalek ein Reverse-Engineering-Training nur für Frauen konzipiert. Die Veranstaltung platzt inzwischen aus allen Nähten.
    Von Hauke Gierow

    1. Ryzenfall CTS Labs rechtfertigt sich für seine Disclosure-Strategie
    2. Starcraft Remastered Warum Blizzard einen Buffer Overflow emuliert

    Kryptographie: Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator
    Kryptographie
    Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator

    Einer der schwerwiegendsten Fehler in der Geschichte der Kryptographie beschäftigte vor zehn Jahren Nutzer der Debian-Distribution. Wenn man danach sucht, findet man noch heute vereinzelt verwundbare Schlüssel.
    Von Hanno Böck


        •  /