Abo
  • Services:

Joomla-Buch zum kostenlosen Download

"Joomla - Das Handbuch für Einsteiger" von Galileo Computing

Galileo Computing hat das Buch "Joomla! - Das Handbuch für Einsteiger" kostenlos veröffentlicht. Das Buch steht in einer HTML-Variante zur Online-Lektüre und zum Download bereit. Es soll vor allem Einsteigern die Arbeit mit dem freien Content Management System Joomla erleichtern.

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

Das knapp 500 Seiten starke Buch von Anja Ebersbach, Markus Glaser und Radovan Kubani richtet sich laut Verlag hauptsächlich an Einsteiger, soll aber auch für fortgeschrittene Nutzer interessant sein. Neben einer allgemeinen Einführung in Content Management beginnt das Buch so mit der Installation des Joomla-Systems. Die Arbeit mit Front- und Backend wird je in einem eigenen Kapitel erklärt. Auch die Konfiguration und die Erweiterung des Systems sind Themen des Buches.

Stellenmarkt
  1. Lidl Digital, Heilbronn
  2. Robert Bosch GmbH, Waiblingen

Für Fortgeschrittene beschäftigen sich weitere Teile des Buches mit der Datenmigration und eigenen Erweiterungen. Die Sicherung der Daten und das Joomla-API kommen ebenfalls zur Sprache. Ein eigenes Kapitel widmet sich darüber hinaus den typischen Fehlern, die beim Einsatz von Joomla auftreten können.

Der Download umfasst rund 19 MByte, wobei das Buch im HTML-Format vorliegt und sich so im Browser lesen lässt. Ohne Download lässt es sich direkt auf der Galileo-Seite lesen. Im Buchhandel ist der Titel (ISBN 3-89842-632-7) für 29,90 Euro zu haben.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (u. a. Box-Sets im Angebot, z. B. Die Tribute von Panem - Complete Collection für 19,97€ und...

Funiii 03. Feb 2009

Auch wenn es der letzte Post schon etwas her ist: "Monitor Bücher" sind echt schrecklich...

Hans 28. Jun 2006

Vielen Dank an Galileo Computing. Habe schon viele Bücher dieses Verlags und nun ein...


Folgen Sie uns
       


Blackberry Key 2 - Hands on

Das Key2 ist das Nachfolgemodell des Keyone. Das Grundprinzip ist gleich. Im unteren Gehäuseteil gibt es eine fest verbaute Hardware-Tastatur. Darüber befindet sich ein Display im 3:2-Format. Das Schreiben auf der Tastatur ist angenehm. Im Juli 2018 kommt das Key2 zum Preis von 650 Euro auf den Markt.

Blackberry Key 2 - Hands on Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  2. US Space Force Planlos im Weltraum
  3. Gewalt US-Präsident Trump will Gespräch mit Spielebranche

    •  /