Abo
  • Services:

Aspire 9110: Notebook mit TV-Tuner und HD-DVD-Laufwerk

15,4-Zoll-Breitbildschirm und Nvidias GeForce Go 7600

Mit der Aspire-9110-Serie bringt Acer ein neues 15,4-Zoll-Breitbild-Notebook auf den Markt. Sein Display bietet eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln. Eine Version des Notebooks ist mit integriertem TV-Tuner erhältlich. Als Prozessoren kommen Intels Core Duos zum Einsatz. Der Speicher lässt sich auf maximal 4 GByte aufrüsten.

Artikel veröffentlicht am ,

Als Grafiklösung setzt Acer auf Nvidias GeForce Go 7600 mit 256 MByte VRAM. Dazu kommen SATA-Festplatten mit unterschiedlichen Kapazitäten und ein SuperMulti-Double-Layer-Laufwerk oder HD-DVD-Laufwerk.

Stellenmarkt
  1. Randstad Deutschland GmbH & Co. KG, Ratzeburg
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart

Geliefert wird das Notebook mit Intels PRO/Wireless-3945ABG-WLAN-Modul für Verbindungen nach 802.11a/b/g sowie Bluetooth, Gigabit-Ethernet und einem Modem. Dazu kommen ein 5-in-1-Kartenleser für SD- und Multi-Media-Karten, Memory Sticks (inklusivie Pro) und xD-Picture-Cards.

Acer Aspire 9110
Acer Aspire 9110

Neben einem S-Videoausgang und VGA ist auch DVI-D mit HDCP vorhanden. Der optionale Fernsehtuner unterstützt sowohl analoges als auch terrestrisches digitales Fernsehen. Neben einem Stereolautsprecherpaar und einem Subwoofer ist auch ein Mikrofon eingebaut, neben analogen Tonanschlüssen ist ebenfalls ein SPDIF-Ausgang integriert. Eine kleine Kamera mit 1,3 Megapixeln Auflösung sitzt im Display-Deckel.

Die Schnittstellen umfassen eine ExpressCard/34, einen PC-Card-Steckplatz, 4x USB 2.0, FireWire400 und Infrarot. Mit TV-Empfang liegt die Laufzeit des Lithium-Ionen-Akkus bei nur 2,5 Stunden. Andere Laufzeitangaben machte Acer nicht. Das Gerät misst 358 x 270 x 33 mm und wiegt 2,98 kg.

Den Preis und das Erscheinungsdatum nannte Acer noch nicht.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  2. 83,90€ + Versand

ZoMtEc 24. Jun 2006

Also echt ma... 15,4" ist meiner meinung nach schon fast wieder zu groß - mal davon...

adba 23. Jun 2006

Macht nicht gross sinn.. wenn man schon HD-DVD abspielen kann müsst das display auch...

gentux 22. Jun 2006

Ich hatte auch mit IBM Pech bei der Garantie, hoffe, dass es beim MacBook Pro von Apple...


Folgen Sie uns
       


Golem.de spielt die Battlefield 5 Closed Alpha

Zwölf Stunden haben wir in der Closed Alpha des kommenden Shooters im Zweiten Weltkrieg Battlefield 5 verbracht - Zeit für eine erste Analyse der Änderungen.

Golem.de spielt die Battlefield 5 Closed Alpha Video aufrufen
Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

    •  /