Abo
  • IT-Karriere:

Ganz in Rosarot: BenQ Mobile legt Schiebe-Handy an die Kette

Siemens SL75 im Farbton Pink Pearl mit Perlenkette

In der Farbnote Pink Pearl bringt BenQ Mobile eine Sonderauflage des Schiebe-Handys Siemens SL75 auf den Markt. Der Sonderedition liegt eine Perlenkette bei, um das Taschentelefon am Handgelenk in der Gegend umhertragen zu können. Das Mobiltelefon besitzt eine 1,3-Megapixel-Kamera samt 4fach-Digitalzoom sowie LED-Fotolicht und einen Musik-Player, bietet aber keinen Speicherkartensteckplatz.

Artikel veröffentlicht am ,

SL75 Pink Pearl
SL75 Pink Pearl
Das Display im SL75 zeigt bis zu 262.144 Farben bei einer Auflösung von 132 x 176 Pixeln und dient als Sucher für die eingebaute 1,3-Megapixel-Kamera. Damit lassen sich neben Fotos auch Videos aufnehmen. Allerdings steht dafür nur ein Speicher von 52 MByte bereit, den sich die übrigen Handy-Daten teilen müssen. Eine Erweiterungsmöglichkeit über eine Speicherkarte ist nicht vorgesehen.

Stellenmarkt
  1. ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Fürstenfeldbruck
  2. Evonik Industries AG, Hanau

Für mobile Unterhaltung bietet das SL75 einen Musik-Player für die Formate MP3, AAC, AAC+ sowie AAC++. Das 92 x 48 x 23 mm messende Tri-Band-Handy (900, 1.800 sowie 1.900 MHz) unterstützt GPRS der Klasse 10 und EDGE der Klasse 10. Im Taschentelefon stecken ein Browser nach WAP 2.0, eine Sprachsteuerung sowie Java MIDP 2.0 und es verfügt über eine USB-Schnittstelle sowie Bluetooth. Auf eine Infrarotschnittstelle hat BenQ Mobile beim SL75 verzichtet.

SL75
SL75
Mit einer Akkuladung schafft das 99 Gramm wiegende Mobiltelefon eine Sprechzeit von maximal 5 Stunden und soll im Stand-by-Betrieb rund 12 Tage durchhalten. Bei Dauermusikberieselung muss der Akku nach rund 5 Stunden wieder geladen werden, gibt der Hersteller an.

BenQ Mobile bietet das Siemens SL75 Pink Pearl ab sofort zum Preis von 349,- Euro ohne Mobilfunkvertrag in Deutschland an. In anderen Ländern wird die Sonderausgabe des Mobiltelefons nicht angeboten.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 339,00€ (Bestpreis!)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Niemand 22. Jun 2006

Ja, auch ich war mit Siemens immer sehr zufrieden, habe noch mit dem S4 über das S6...

Googolplex 20. Jun 2006

Genau den Gedanken hatte ich beim Lesen.


Folgen Sie uns
       


Control - Fazit

Ballern in einer mysteriösen Behörde, seltsame Vorgänge und übernatürliche Kräfte: Das Actionspiel Control von Remedy Entertainment bietet spannende Unterhaltung.

Control - Fazit Video aufrufen
Geothermie: Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren
Geothermie
Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren

Die hohen Erwartungen haben Geothermie-Kraftwerke bisher nicht erfüllt. Weltweit setzen trotzdem immer mehr Länder auf die Wärme aus der Tiefe - nicht alle haben es dabei leicht.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

  1. Energiespeicher und Sektorkopplung Speicher für die Energiewende
  2. Nachhaltigkeit Jute im Plastik
  3. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima

Innovationen auf der IAA: Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach
Innovationen auf der IAA
Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach

IAA 2019 Auf der IAA in Frankfurt sieht man nicht nur neue Autos, sondern auch etliche innovative Anwendungen und Bauteile. Zulieferer und Forscher präsentieren in Frankfurt ihre Ideen. Eine kleine Auswahl.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. E-Auto Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

Hue Sync: Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar
Hue Sync
Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar

Mit Hue Sync können Philips-Hue-Nutzer ihre Lampen passend zu Filmen oder Musik aufleuchten lassen - bisher aber nur recht umständlich über einen PC. Die neue Play HDMI Sync Box ist ein Splitter mit eingebautem Hue-Sync-Controller, an den einfach Konsolen oder Blu-ray-Player angeschlossen werden können.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Signify Kleiner Schalter und Steckdose für Philips Hue
  2. Smart Home Philips-Hue-Leuchtmittel mit Bluetooth
  3. Smart Home Philips Hue mit Außenbewegungsmelder und neuen Außenlampen

    •  /