Abo
  • Services:
Anzeige

Film-Downloads via iTunes rücken näher

Apple und auch Microsoft verhandeln mit Filmstudios

Eine Ausdehnung von Apples iTunes auf Filme rückt näher, die Verhandlungen mit den Hollywood-Studios machen Fortschritte, berichtet das Wall Street Journal. Noch seien aber einige Hürden zu nehmen, einschließlich der Preisfrage. Auch mit Microsoft wird verhandelt.

Einige Studios würden mit Microsoft verhandeln, um ihre Filme für ein tragbares Microsoft-Gerät zu lizenzieren und eine Konkurrenz zu Apples videofähigem iPod zu fördern, heißt es im Wall Street Journal. Es sei aber noch unklar, ob Microsoft ein solches Gerät wirklich auf den Markt bringt.

Anzeige

Derweil verhandelt Apple mit Walt Disney, Time Warner, Warner Bros., Twentieth Century Fox, Sony Pictures Entertainment, Universal und Paramount Pictures. Ein kurzfristiger Abschluss der Verhandlungen sei aber nicht zu erwarten, dennoch würden die Studios mit dem Start eines Film-Download-Dienstes für Apples iPod noch in diesem Jahr rechnen.

Vor allem was die Preise für Film-Downloads betrifft, sollen die Vorstellungen von Apple und den Studios auseinander gehen. Apple habe Preise zwischen 9,99 und 12,99 US-Dollar für neue Filme vorgeschlagen, was die Studios ablehnen. Derzeit würden einige Filmstudios über einen Preispunkt von 14,99 US-Dollar für neue Filme nachdenken, wobei einige noch höhere Preise anstreben. Ältere Streifen könnten durchaus billiger zu haben sein.

Noch sei nicht abzusehen, ob alle großen Studios sich an einer solchen Plattform beteiligen, als heißester Kandidat wird Disney gehandelt, hier sitzt Apple-Chef Steve Jobs als größter Einzelaktionär mit im Board.


eye home zur Startseite
lunatic 21. Jun 2006

Wer zum Geier will sich einen 90 min Film auf einem tragbarem Geraet anschauen. ???

Lewke 21. Jun 2006

Bitte, BITTE, _BITTE_ stell diese doppelt komprimierte MP3-Sch***e dann NIE ins Internet...

ElZar 20. Jun 2006

wer kauft denn so nen ipod dreck. es gibt viele mp3-video-player auf dem markt die...

Duke Nukem 20. Jun 2006

Steveboy ist zwar grösster Einzelaktionär bei Disney aber dadurch gehört ihm der Konzern...

Anonymer Nutzer 20. Jun 2006

Keine Ahnung ob sich die Brenner da weigern. Die sollten doch eigentlich nur ein Image...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Kassenzahnärztliche Vereinigung Baden-Württemberg, Freiburg
  2. Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main
  3. über Duerenhoff GmbH, Raum Köln/Bonn
  4. SCHUFA Holding AG, Wiesbaden


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-90%) 0,80€
  2. 26,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Vodafone

    Callya-Flex-Tarife bekommen mehr Datenvolumen

  2. Elektromobilität

    Lithium ist genug vorhanden, aber es wird teurer

  3. Indiegames-Rundschau

    Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass

  4. Microsoft

    Surface Book 2 mit 15 Zoll kommt nach Deutschland

  5. Patent

    Huawei untersucht alternative Smartwatch-Bedienung

  6. AirSpaceX

    Lufttaxi Mobi-One kann fliegen und fahren

  7. NGSFF alias M.3

    Adata zeigt seine erste SSD mit breiterer Platine

  8. Ransomware

    Krankenhaus zahlt 60.000 US-Dollar trotz Backups

  9. Curie

    Google verlegt drei neue Seekabel

  10. Auto

    Ferrari plant elektrischen Supersportwagen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
EU-Netzpolitik: Mit vollen Hosen in die App-ocalypse
EU-Netzpolitik
Mit vollen Hosen in die App-ocalypse

Preiswertes Grafik-Dock ausprobiert: Ein eGPU-Biest für unter 50 Euro
Preiswertes Grafik-Dock ausprobiert
Ein eGPU-Biest für unter 50 Euro
  1. XG Station Pro Asus' zweite eGPU-Box ist schlicht
  2. Zotac Amp Box (Mini) TB3-Gehäuse eignen sich für eGPUs oder SSDs
  3. Snpr External Graphics Enclosure KFA2s Grafikbox samt Geforce GTX 1060 kostet 500 Euro

Kryptowährungen: Von Tulpen, Berg- und Talfahrten
Kryptowährungen
Von Tulpen, Berg- und Talfahrten
  1. Bitcoin Israels Marktaufsicht will Kryptoverbot an Börse durchsetzen
  2. Geldwäsche EU will den Bitcoin weniger anonym machen
  3. Kryptowährung 4.700 Bitcoin von Handelsplattform Nicehash gestohlen

  1. Bentley Bentayga

    Icerno | 13:59

  2. Re: Kein Backup? Kein Mitleid!

    Niaxa | 13:59

  3. Re: Was erwarten die Leute manchmal? Außerdem...

    zilti | 13:59

  4. Zweifle an dem Nutzen solcher Studien

    leed | 13:58

  5. Re: Du würdest es vorziehen...

    Luke321 | 13:57


  1. 13:25

  2. 12:30

  3. 12:00

  4. 11:48

  5. 11:20

  6. 10:45

  7. 10:25

  8. 09:46


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel