Abo
  • Services:

Mediaplayer mit Einschub für Festplatte und DVD-Laufwerk

Spielt Videos mit bis zu 1.920 x 1.080 Pixeln über DVI-Schnittstelle

Einen Selbstbau-Mediaplayer hat das japanisches Unternehmen Digital Cowboy vorgestellt. Der Movie Cowboy bietet einen Schacht für Festplatten und DVD-Laufwerke, die per IDE-Schnittstelle angesteuert werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Digital Cowboy
Digital Cowboy
So kann man sich auch noch nach dem Kauf entscheiden, ob man lieber auf optische oder auf magnetische Medien setzen kann. Natürlich ist auch später ein Wechsel drin - ein ausdrückliches Wechsellaufwerk ist der Cowboy aber nicht. Festplatten brauchen einen speziellen Adapter, damit man sie in das Gerät stecken kann.

Stellenmarkt
  1. ENERCON GmbH, Aurich
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Iserlohn

Im Gerät steckt der 8621L-Chip von Sigma, der nicht nur MPEG-1/2/4-Videos, sondern auch WMV9 wiedergeben kann. Dazu kommen noch MP3, AAC, WMA, OggVorbis und Wave sowie JPEG- und PNG-Bilder.

Digital Cowboy
Digital Cowboy
Das Gerät bietet einen DVI-AUsgang und analoge Anschlüsse für Component-Bild und Ton. Der Digital Cowboy Movie Cowboy soll Auflösungen von bis zu 1.920 x 1.080 Pixeln unterstützen. Außerdem gibt es einen USB-2.0-Anschluss, über den man auf den Player von außen zugreifen kann.

Der Movie Cowboy misst 171 x 276 x 72 mm und soll ungefähr 24.800 Yen - was ungefähr 170,- Euro sind - kosten. Allerdings ist kein Laufwerk gleich welcher Art dabei.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

EinZauberwesen 18. Jun 2006

Das ist richtig. Doch viele andere Player können wiederrum nichts mit PNG anfangen...

Schnakselhuber 16. Jun 2006

Wenn ich eine HD und ein Optisches Laufwerk einbauen kann wird es iteressant. Ohne...

ichunddu 16. Jun 2006

der player hat volles HD - wenn man mal genauer hinschaut und japanisch kann ... oder...

der wismann 16. Jun 2006

-Welche gibt es? Können muss er nur standard-Gedöns (MPEG1,2,4) Ich gebe mich auch mit...

*v* 16. Jun 2006

Davon finde ich nichts. Allerdings kann ich auch kein Japanisch. Es steht zwar mal etwas...


Folgen Sie uns
       


Vampyr - Fazit

Vampyr überzeugt uns relativ schnell im Test. Nach einer Weile flacht die Blutsaugerei aber wegen langweiliger Gespräche und Probleme mit der Kameraführung ab.

Vampyr - Fazit Video aufrufen
Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

    •  /