• IT-Karriere:
  • Services:

Spieletest: Rush For Berlin - Actionlastige WW2-Strategie

Rush for Berlin
Rush for Berlin
Rush For Berlin bietet insgesamt 25 Missionen, die allerdings nicht nur auf alliierter Seite zu führen sind. Einem immer mal wieder geäußerten Spielerwunsch entgegenkommend darf diesmal auch auf Seiten der Wehrmacht Berlin verteidigt werden. Um zu harschen Diskussionen über diese Möglichkeit vorzubeugen, entschieden sich die Entwickler hier allerdings für ein fiktives Szenario; nicht die Truppen Hitlers werden befehligt, sondern Stauffenberg ist der neue Befehlsgeber. Ohnehin muss allerdings gesagt werden, dass Rush For Berlin zwar mit ansehnlichen Zwischensequenzen aufwartet, allerdings keine wirklich konsistente Story zu bieten hat. Die Atmosphäre entsteht daher vor allem auf Grund der zahlreichen gelungenen Soundeffekte und der stimmigen, recht detailreichen Grafik.

Stellenmarkt
  1. BET3000 Deutschland Management GmbH, München
  2. FANUC Deutschland GmbH, Neuhausen auf den Fildern

Der ebenfalls enthaltene Multiplayer-Modus ist eine nette Dreingabe und bietet das Genre-Übliche - insgesamt vier Spielmodi wie Domination und Deathmatch sorgen auch außerhalb der Kampagne noch für ausreichend Dauermotivation.

Rush For Berlin ist für Windows-PC bereits im Handel erhältlich und kostet knapp 50,- Euro. Das Spiel hat eine USK-Freigabe ab 16 Jahren erhalten.

Fazit:
Keine Frage, Rush For Berlin merkt man an, dass hier die Panzers-Entwickler am Werk waren - bahnbrechende Neuerungen sucht man in diesem grundsoliden, aber kaum herausragenden Strategiespiel vergebens. Die heruntertickende Zeit bringt aber ebenso Leben in die Missionen wie das sehr actionlastige Spielgeschehen; wer also an Panzers schon seinen Spaß hatte, wird Rush For Berlin mindestens ebenso sehr schätzen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Spieletest: Rush For Berlin - Actionlastige WW2-Strategie
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)

Helot 14. Okt 2006

hi@all! kann mir mal bitte jemanden erklären warum das speil bei mir nicht funktioniert...

Crazy Iwan 23. Jun 2006

dass das Spiel mit StarForce geschützt ist! Also zumindest für mich ein absolutes NoBuy...

FragR 23. Jun 2006

Wahrscheinlich hat sich die englische Abkürzung für "World War 2" schon als Genre...

RundesKleinesDing 23. Jun 2006

Blubberlutsch! Komm mal wieder zu iStatus.de!

Snakex1 22. Jun 2006

eines austausbarer als das andere.


Folgen Sie uns
       


Satelliteninternet Starlink ausprobiert

Trotz der schwankenden Datenrate konnten wir das Netz aus dem All problemlos für Arbeit und Freizeit nutzen.

Satelliteninternet Starlink ausprobiert Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /