• IT-Karriere:
  • Services:

Spieletest: Super Princess Peach - Hüpfen in Pink

Super Princess Peach
Super Princess Peach
Insgesamt acht Welten mit jeweils fünf Unterabschnitten, nach denen jeweils gespeichert wird, erlauben auch immer mal wieder ein kurzes Spiel zwischendurch. Zudem wird für einige Abwechslung gesorgt: Vor jedem Bosskampf wartet eine Geschicklichkeitsaufgabe, bei der dann Stylus und Touchscreen gefragt sind, und die Bosskämpfe verlangen immer einen intelligenten Einsatz der Emotionen - allerdings erhält man meist schon vorher ein paar Hinweise, wie die Aufgaben zu lösen sind. Überhaupt ist Super Princess Peach gerade im Vergleich zu anderen Nintendo-Plattformern eher simpel gehalten; auch Einsteiger haben hier gute Aussichten, nach etwa zehn bis zwölf Stunden alles gesehen zu haben.

Stellenmarkt
  1. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  2. Die Autobahn GmbH des Bundes, Krefeld

Super Princess Peach
Super Princess Peach
Der Rest des Spiels ist klassische Jump&Run-Kost: Es müssen Verstecke gefunden werden, um Toads zu befreien oder Münzeln eingesammelt werden, mit denen sich dann zum Beispiel die Energieleiste aufbessern lässt. Hinzu kommen ein paar nette Minispiele, solide 2D-Grafik und angenehme, allerdings wenig spektakuläre Musik und Soundeffekkte.

Super Princess Peach ist für den Nintendo DS erhältlich und kostet etwa 40,- Euro.

Fazit:
Mit Super Princess Peach spricht Nintendo vor allem Freunde klassischer Jump&Runs im Stile früher Super-Mario-Bros-Titel an; aus der weiblichen Heldin und der rosafarbenen Verpackung sollte man also nicht folgern, dass man es hier mit einem reinen Mädchenprogramm zu tun hat. Dank niedrigem Schwierigkeitsgrad und viel Abwechslung haben gerade auch Jump&Run-Einsteiger zweifellos viel Spaß mit diesem Spiel, die eher selten vorkommende Nutzung des Touchscreens und das doch eher klassische Gameplay machen den Titel allerdings nicht unbedingt zu einer Pflichtanschaffung, sondern eher zu einem netten Hüpfer für zwischendurch.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Spieletest: Super Princess Peach - Hüpfen in Pink
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 16,99€
  3. für PC, PS4/PS5, Xbox und Switch

Drachenbauer 17. Aug 2009

Für Riesen-Bowser besiegen: Heb die Bomben-Gegner hoch, und wirf sie im richtigen moment...

Bibione 04. Apr 2009

hi du schreibst zwar mit weinen das man das wasserrad bewegen kann und die sich die rohre...

aline 25. Mär 2009

wo sind die toads im eulenwald bei level 2 und 3 ?? ich kann jeweils den letzten nicht...

Steppe 14. Jun 2007

ich suche den stern, ich habe ihn in welt 2.5 5.5 und in welt 6.4 schon gefunden und...

Steppe 14. Jun 2007

dann fang an zu heulen und laufe gegen


Folgen Sie uns
       


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /