Abo
  • Services:

Samsung: Erstes HSDPA-Handy kommt auf den Markt

UMTS-Handy mit 2-Megapixel-Kamera, Bluetooth und microSD-Card-Slot

Vodafone bringt mit dem Samsung SGH-ZV50 das erste Breitband-Handy nach Deutschland. Das 105 Gramm schwere Taschentelefon soll mit Datenübertragungsraten von bis zu 1,8 MBit/s schnelleres Surfen im Internet möglich machen und sich damit auch als Ersatzmodem eignen.

Artikel veröffentlicht am , yg

Samsung SGH-VZ50
Samsung SGH-VZ50
Das 90 x 45 x 22,8 mm messende Schnellsurfer-Handy lässt sich nun nicht mehr nur als Mobiltelefon, sondern auch als schnelles Modem verwenden. Dies dürfte insbesondere für Geschäftsleute ohne WLAN-Datenkarte oder Studenten ohne Internetanschluss im Wohnheim interessant werden: Über das zu HSDPA aufgerüstete UMTS-Netz kann der Anwender sehr viel flotter surfen als über eine einfache ISDN-Hotel-Telefonleitung, an die er seinen Laptop klemmt. Für Kunden, die diese Option häufig nutzen wollen, bietet Vodafone die Surf-Option WebConnect Fair Flat National.

Inhalt:
  1. Samsung: Erstes HSDPA-Handy kommt auf den Markt
  2. Samsung: Erstes HSDPA-Handy kommt auf den Markt

Der Pseudo-Flatrate stellt eine Zusatzoption für 49,30 Euro pro Monat dar und erlaubt den Anwendern mobile Online-Nutzung des deutschen Vodafone-Netzes per HSDPA, UMTS oder GPRS. Bis zu 5 GByte an Datentransfer sind mit der monatlichen Grundgebühr abgegolten. Wenn die Inklusivleistungsgrenze in zwei aufeinander folgenden Monaten überschritten wird, fallen für die weitere paketvermittelte Datenübertragung 0,58 EUR je MByte an.

Die Leistungen werden am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch nach 24 Stunden, in 100-KByte-Einheiten abgerechnet. Wer nur seine E-Mails abfragt, wird mit der Flatrate keine Probleme haben. Wer jedoch unterwegs viele Bilddaten verarbeiten muss oder Videofilme saugt, stößt schnell an die Deckelung von 5 GByte. Um den Kunden den neuen Service schmackhaft zu machen, ist die Nutzung der schnellen Datenautobahn laut Vodafone bis zum 31. Oktober 2006 kostenlos.

Samsung: Erstes HSDPA-Handy kommt auf den Markt 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 164,90€

JohnDoe 13. Jun 2006

Wenn die Inklusivleistungsgrenze in zwei aufeinander folgenden Monaten überschritten...


Folgen Sie uns
       


The Crew 2 - Fazit

The Crew 2 bietet zum Teil wahnwitzige Neuerungen, stolpert im Test aber trotzdem über alte Fehler.

The Crew 2 - Fazit Video aufrufen
Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

    •  /