Samsung: Erstes HSDPA-Handy kommt auf den Markt
Samsung SGH-VZ50
Neben dem Hochgeschwindigkeitszugang ins Internet ist das Triband-Gerät, das auf den Frequenzen 900, 1.800 und 1.900 MHz funkt, insgesamt gut ausgestattet: Die 2-Megapixel-Kamera zeigt Bilder auf einem 2-Zoll-QVGA-Display mit 262.144 Farben und einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln. Der Knipser verfügt über ein vierfach digitales Zoom und schafft Fotos mit einer Auflösung von bis zu 1.600 x 1.200 Pixeln, Videos werden mit maximal 320 x 240 Pixeln aufgenommen. Daneben ist eine zweite Kamera mit VGA-Auflösung für die Video-Telefonie an Bord.
Am Geräterand des SGH-ZV50 befinden sich zwei Tasten, über die der MP3-Player bedient wird. Musikdateien, Fotos, Videos und Spiele passen entweder auf den internen Speicher von 30 MByte oder auf micro-SD-Karten, mit denen der Nutzer die Speicherkapazität erweitern kann. Vodafone will jeder Lieferung eine 64 MByte microSD-Karte beipacken. Der integrierte Sprachspeicher erlaubt, das Telefon als Diktiergerät oder als Sprachrekorder zu nutzen. Die Datenübertragung ist mit dem Samsung SGH-ZV50 sowohl über USB-Kabel als auch kabellos über Bluetooth möglich.
Ein 900-mAH-Akku soll laut Vodafone eine Stand-by-Zeit von gut 8 Tagen und eine Gesprächszeit von bis zu 2,5 Stunden im UMTS-Netz erreichen. Zu den Akkulaufzeiten im GSM-Netz gibt es keine Angaben.
Das silberne Klapphandy ist in Verbindung mit einem Vodafone-Vertrag bei zusätzlicher Buchung der Datentarifoption WebConnect Fair Flat National für 179,90 Euro ab sofort im Handel erhältlich. Ohne Vertrag soll das Mobiltelefon 799,50 Euro kosten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Samsung: Erstes HSDPA-Handy kommt auf den Markt |
- 1
- 2
Wenn die Inklusivleistungsgrenze in zwei aufeinander folgenden Monaten überschritten...