• IT-Karriere:
  • Services:

Studenten finden den iPod besser als Biertrinken

73 Prozent lobten den Kultplayer, 71 Prozent den Gerstensaft

Amerikanische Studenten würden derzeit ihr Geld eher für einen iPod als für den Gerstensaft ausgeben. Dies ergab eine Umfrage des Marktforschungsinstituts Student Monitor aus New Jersey, USA, unter 1.200 College-Studenten, wonach Bier nicht mehr das Wichtigste im Leben ist.

Artikel veröffentlicht am , yg

Fast drei Viertel, genauer gesagt 73 Prozent der Studenten, gaben an, dass der iPod bei ihnen hipp sei. Das Biertrinken dagegen steht bei 71 Prozent in höchstem Ansehen. Bei der Umfrage konnten mehrere Antworten angekreuzt werden.

Stellenmarkt
  1. Bechtle AG, Bonn
  2. Soley GmbH, München

Bisher geschah es nur einmal in der 18-jährigen Firmengeschichte des Student Monitor, dass das Bier als Anführer der Beliebtheitsliste vom Thron gestoßen wurde. Das war 1997, als das Internet aufkam.

Noch vor einem Jahr konnte der weiße MP3-Player aus dem Hause Apple der Alkohol-Trinker-Laune nicht die Stirn bieten. Damals hielten nur 59 Prozent den MP3-Player für "in".

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Gigabyte Radeon RX 6800 Gaming OC 16G für 878,87€)

lovvl 12. Jun 2006

Deine Artikel zu begreifen ist wirklich manchmal nicht leicht. Aber so blöd, wie Du...

hesse 11. Jun 2006

Das kommt so in Hessen gar nicht hinn, den um mal Hr. Corts zu zitieren, der sagt die...

grundguetiger 11. Jun 2006

coma 09. Jun 2006

studie: was wünschen sie sich am liebsten zu weihnachten: a) luft b) wasser c) iPod...

coma 09. Jun 2006

die amerikaner stehen auf "multiple-choice" und mehr als 5 antwortmöglichkeiten...


Folgen Sie uns
       


Drive Pilot der S-Klasse ausprobiert

Die neue S-Klasse von Mercedes-Benz soll erstmals dem Fahrer die Verantwortung im Stau abnehmen.

Drive Pilot der S-Klasse ausprobiert Video aufrufen
Data-Mining: Wertvolle Informationen aus Datenhaufen ziehen
Data-Mining
Wertvolle Informationen aus Datenhaufen ziehen

Betreiber von Onlineshops wollen wissen, was sich verkauft und was nicht. Mit Data-Mining lassen sich aus den gesammelten Daten über Kunden solche und andere nützliche Informationen ziehen. Es birgt aber auch Risiken.
Von Boris Mayer


    Antivirus: Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware
    Antivirus
    Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware

    Antivirus-Software soll uns eigentlich schützen, doch das vergangene Jahr hat erneut gezeigt: Statt Schutz gibt es Sicherheitsprobleme frei Haus.
    Von Moritz Tremmel

    1. NortonLifeLock Norton kauft deutschen Antivirenhersteller Avira

    Blackwidow V3 im Test: Razers Tastaturklassiker mit dem Ping
    Blackwidow V3 im Test
    Razers Tastaturklassiker mit dem Ping

    Die neue Version der Blackwidow mit Razers eigenen Klickschaltern ist eine grundsolide Tastatur mit tollen Keycaps - der metallische Nachhall der Switches ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Gaming-Notebook Razer Blade 15 mit Geforce RTX 3080 und gestecktem RAM
    2. Project Brooklyn Razer zeigt skurrilen Gaming-Stuhl mit ausrollbarem OLED
    3. Razer Book 13 im Test Razer wird erwachsen

      •  /