Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Bundeskanzlerin mit eigenem Podcast

Angela Merkel – die Kanzlerin direkt: Videobotschaft per RSS. Mit einem Video-Podcast will Bundeskanzlerin Angela Merkel Politik anschaulich machen und erklären. Am Vorabend der Fußball-Weltmeisterschaft fällt der Startschuss für "Angela Merkel – die Kanzlerin direkt".
/ Jens Ihlenfeld
48 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

amazon Affiliate

Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.

Die Videobotschaften der Bundeskanzlerin sollen ab dem 8. Juni 2006 unter bundeskanzlerin.de(öffnet im neuen Fenster) abgerufen oder "bei den bekannten Podcast-Portalen abonniert werden" können, heißt es in der Ankündigung. Dazu zählt unter anderem Apples iTunes Music Store.

Merkel will über ihren Podcast "Angela Merkel – die Kanzlerin direkt" wöchentlich Videos anbieten, um die Politik der großen Koalition zu erklären. Die Videos sollen dabei auch als Stream für Windows Media Player, Real Player und Quicktime angeboten werden.


Relevante Themen