Scanner im Format einer Visitenkarte
Liest Karten in sechs Sekunden
Informationen von Visitenkarten abtippen ist keine besonders interessante Tätigkeit. Für Tippmuffel hat Targus nun einen Scanner vorgestellt, der die kleinen Karten innerhalb von sechs Sekunden digitalisieren soll und dabei nicht viel größer ist als eine Visitenkarte selbst.
Targus' Mini-USB-Visitenkartenscanner arbeitet mit einer Scan-Auflösung von 600 x 1.200 dpi und wird mit einem USB-Kabel mit dem Rechner verbunden. Er scannt in Schwarz-Weiß und in Graustufen. Für eine Karte soll er sechs Sekunden benötigen.

Targus' Mini-USB-Visitenkartenscanner
Mit im Lieferumfang ist eine Schrifterkennungssoftware namens Presto BizCard, die die Kontaktdaten in Microsoft Outlook/Express, Symantec Act!, Lotus Organizer und viele weitere Programme einlesen soll. Auch eine Synchronisation mit PDAs und Smartphones (Pocket PC oder Palm) soll möglich sein.
Der Scanner misst nur 11 x 7 x 3 cm und wiegt 120 Gramm. Die Stromversorgung erfolgt über USB. Der Mini-USB-Visitenkartenscanner soll ab sofort für 150,- Euro erhältlich sein. Targus gewährt zwei Jahre Vor-Ort-Austausch-Garantie.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
... kriegt die auf den Tisch gelegt und trägt sie in der der Kontaktdatenkank ein. Die...
abut das ganze in ein PDA ein und gebt die passende PDA Software dazu, dann ist es noch...
wenn doch nur der RC800 etwas preiswerter wäre *sabber http://www.planon.com...
Was dem Teil noch fehlt ist ein mini-stapeleinzug ;)