• IT-Karriere:
  • Services:

Neue Gerüchte zum Marktstart des Nintendo Wii

Start im Oktober und November in Japan, den USA und in Europa?

Nintendo hält sich, anders als Sony Computer Entertainment bei seiner PlayStation 3, weiterhin bedeckt, wenn es um genaue Termine zur Markteinführung des ehemals unter dem Codenamen "Revolution" geführten GameCube-Nachfolgers "Wii" geht. So verwundert es nicht, dass immer wieder Gerüchte die Runde machen - nun will die Nintendo-Fansite Cubed³ erfahren haben, dass Wii voraussichtlich Anfang November 2006 in den USA und rechtzeitig zu Weihnachten auch in Europa starten wird.

Artikel veröffentlicht am ,

Die anonym bleibende "Industrie-Quelle" spezifizierte laut Cubed³ auf Nachbohren den US-Termin auf Montag, den 6. November 2006. Dies sei der aktuelle Stand, der sich aber noch ändern könne, wenn Nintendo in Verzug gerate. Geplant sei aber, dass Wii rechtzeitig zu Thanksgiving verfügbar sein werde, das in diesem Jahr auf den 23. November 2006 fällt. Bei Cubed geht man derzeit davon aus, dass der Termin voraussichtlich um den 5. oder 6. November liegen wird.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Darmstadt
  2. dSPACE GmbH, Paderborn

Glaubt man der Quelle von Cubed, wird Wii in kurzem Abstand in Japan, den USA und Europa folgen. Auch Europäer sollen den GameCube-Nachfolger rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erstehen können. Der Termin für die Wii-Einführung in Japan und Europa ist Cubed zufolge noch nicht so klar datiert. Wenn die neue Konsole in Japan früher erscheint, wovon auszugehen ist, dann wird sie dort voraussichtlich im Oktober 2006 kommen, was sich weitgehend mit früheren Gerüchten decken würde.

Nintendo Finnland: Hinweis auf offizielle Wii-Termin-Nennung?
Nintendo Finnland: Hinweis auf offizielle Wii-Termin-Nennung?

Die Frage um den Einführungstermin dürfte sich aber bald geklärt haben, wenn man weiteren Gerüchten glaubt, denn eine offizielle Mitteilung von Nintendo soll in den nächsten Tagen erfolgen. Bisher spricht Nintendo selbst nur von einer Auslieferung ab dem 4. Quartal 2006 und lässt dabei die Regionen offen. Die wichtigste Information, welche die bisher unbestätigten Gerüchte transportieren, ist auch weniger das genaue Datum als vielmehr, dass die Markteinführung in den Regionen Japan, USA und Europa auf das letzte Quartal 2006 fallen.

Europäer werden also voraussichtlich nicht erst bis zum Frühjahr 2007 warten müssen, vorausgesetzt, die Stückzahl ist groß genug, dass wenigstens die Vorbestellungen abgedeckt werden können.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Wireless Controller Robot White für 59,99€)

missy 13. Sep 2006

Ich seh den vorteil von wii im gratis onlinegaming kein abo wie ps3/xbox

Missingno. 03. Jun 2006

Marketinggeblubber

Bibabuzzelmann 01. Jun 2006

Genau und eins der PS3 gekrönten Spiele "Assassins Creed" wird auch für die X360...

Hallo Nintendo 01. Jun 2006

Hat es sich bei euch schon herumgesprochen, daß hierzulande zwei "Volksparteien" zum...

Wii-Bändiger 01. Jun 2006

In Japan soll das Wii-System nicht mehr als 25.000 Yen (ca. 174,- Euro) und in den USA...


Folgen Sie uns
       


Watch Dogs Legion - Fazit

Mit Legion liefert Ubisoft das bisher mit Abstand beste Watch Dogs ab.

Watch Dogs Legion - Fazit Video aufrufen
BVG: Lieber ungeschützt im Nahverkehr
BVG
Lieber ungeschützt im Nahverkehr

In einem Streit mit dem BSI definiert sich die BVG als klein, um unsicher bleiben zu dürfen. Das ist kleinkariert und absurd.
Ein IMHO von Moritz Tremmel

  1. Mobilitätswende Berlin schickt 100. Elektrobus auf die Straße
  2. Solaris Urbino 18 electric Berliner Verkehrsbetriebe mit elektrischen Gelenkbussen
  3. Dekarbonisierung Alle Berliner Busse werden elektrisch

Elektromobilität: Diese E-Autos kommen 2021 auf den Markt
Elektromobilität
Diese E-Autos kommen 2021 auf den Markt

2020 war ein erfolgreiches Jahr für die Elektromobilität. Dieser Trend wird sich fortsetzen: ein Überblick über die Neuerscheinungen 2021.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Elektromobilität 2020/21 Nur Tesla legte in der Krise zu
  2. Prototyp vorgestellt VW-Laderoboter im R2D2-Style kommt zum Auto
  3. E-Auto VDA-Chefin fordert schnelleren Ausbau von Ladesäulen

Biden und die IT-Konzerne: Die Zähmung der Widerspenstigen
Biden und die IT-Konzerne
Die Zähmung der Widerspenstigen

Bislang konnten sich IT-Konzerne wie Google und Facebook noch gegen eine schärfere Regulierung wehren. Das könnte sich unter Joe Biden ändern.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Quibi Mobile-Streaming-Dienst nach einem halben Jahr dicht

    •  /