• IT-Karriere:
  • Services:

EasyEclipse 1.0 als Beta verfügbar

Distribution bündelt Entwicklungsumgebung mit Plug-Ins

EasyEclipse 1.0.1 ist nun als Beta-Version verfügbar, die Distribution umfasst neben der Open-Source-Entwicklungsumgebung auch einige freie Plug-Ins, um so die Installation zu vereinfachen. Dabei gibt es verschiedene Varianten von EasyEclipse, die für unterschiedliche Einsatzgebiete bestimmt sind.

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

Bei EasyEclipse handelt es sich um eine Eclipse-Distribution, die die Entwicklungsumgebung zusammen mit Plug-Ins zum Download anbietet. Installationsprozeduren für MacOS X und Windows sollen dabei die Einrichtung vereinfachen. Unter Linux soll es reichen, das Archiv in einen beliebigen Ordner zu entpacken.

Stellenmarkt
  1. CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Kiel
  2. VfB Stuttgart 1893 AG, Stuttgart

Dabei gibt es EasyEclipse gleich in mehreren Varianten: "Expert Java" beispielsweise richtet sich an erfahrene Java-Entwickler, für die jedoch Eclipse neu ist. Mit "Desktop Java" gibt es außerdem eine Variante für die Entwicklung von Anwendungen mit grafischer Oberfläche. Die Variante "Plugin Warrior" richtet sich an Programmierer von Eclipse-Plug-Ins, eine LAMP-Version an Entwickler, die Server-Anwendungen mit PHP, Python, Perl und Ruby unter Verwendung einer Datenbank programmieren wollen. Darüber hinaus gibt es spezielle PHP-, Python- und Ruby-on-Rails-Versionen. Aber auch Zusammenstellungen für die Entwicklung von Server-Applikationen mit Java und mobile Java-Programme gibt es zum Download.

Die nun verfügbaren Beta-Versionen sollen neue Plug-Ins umfassen und stehen ab sofort zum Download bereit.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. 860 Evo 500 GB SSD für 74,99€, Portable T5 500 GB SSD 94,99€, Evo Select microSDXC 128...

grundguetiger 31. Mai 2006

ok, dann zeig ich dir mal das eventlog von einer maschine hier bei mir, wo die...

grundguetiger 31. Mai 2006

Callisto. Castillo wäre eine Miami Vice Version, die niemals lächelt.


Folgen Sie uns
       


Magenta-TV-Stick der Deutschen Telekom - Test

Der Magenta-TV-Stick befindet sich noch im Betatest, so dass einige Funktionen noch fehlen und später nachgereicht werden. Der Stick läuft mit einer angepassten Version von Android TV. Bei Magenta TV selbst sehen wir noch viel Verbesserungsbedarf.

Magenta-TV-Stick der Deutschen Telekom - Test Video aufrufen
Galaxy Z Flip im Hands-on: Endlich klappt es bei Samsung
Galaxy Z Flip im Hands-on
Endlich klappt es bei Samsung

Beim zweiten Versuch hat Samsung aus seinen Fehlern gelernt: Das Smartphone Galaxy Z Flip mit faltbarem Display ist alltagstauglicher und stabiler als der Vorgänger. Motorolas Razr kann da nicht mithalten.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Faltbares Smartphone Schutzfasern des Galaxy Z Flip möglicherweise wenig wirksam
  2. Isocell Bright HM1 Samsung verwendet neuen 108-MP-Sensor im Galaxy S20 Ultra
  3. Smartphones Samsung schummelt bei Teleobjektiven des Galaxy S20 und S20+

Wolcen im Test: Düster, lootig, wuchtig!
Wolcen im Test
Düster, lootig, wuchtig!

Irgendwo zwischen Diablo und Grim Dawn: Die dreckige Spielwelt von Wolcen - Lords Of Mayhem ist Schauplatz für ein tolles Hack'n Slay - egal ob offline oder online, alleine oder gemeinsam. Und mit Cryengine.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Project Mara Microsoft kündigt Psychoterror-Simulation an
  2. Active Gaming Footwear Puma blamiert sich mit Spielersocken
  3. Simulatoren Nach Feierabend Arbeiten spielen

Mythic Quest: Spielentwickler im Schniedelstress
Mythic Quest
Spielentwickler im Schniedelstress

Zweideutige Zweckentfremdung von Ingame-Extras, dazu Ärger mit Hackern und Onlinenazis: Die Apple-TV-Serie Mythic Quest bietet einen interessanten, allerdings nur stellenweise humorvollen Einblick in die Spielebrache.
Eine Rezension von Peter Steinlechner

  1. Apple TV TVOS 13 mit Mehrbenutzer-Option erschienen

    •  /