Guild Wars - Auf nach Afrika und mehr Rollenspiel
Nächste Kampagne wird voraussichtlich Guild Wars: Nightfall heißen
Auf der US-Spielefachmesse E3 Expo 2006 gewährte NCSoft einen Einblick in die Zukunft von Guild Wars - die dritte Kampagne wird die Spielwelt wieder um eine ganz eigene Landschaft erweitern. Den voraussichtlichen Namen der wie "Guild Wars: Factions" eigenständigen nächsten Kampagne verriet NCSoft nun durch Marken- und Domain-Anmeldungen: "Guild Wars: Nightfall".
Während die zweite Kampagne, Guild Wars: Factions, eine asiatisch inspirierte, ins Chaos gestürzte Fantasy-Region mit sich bringt, wird Guild Wars: Nightfall eher durch Nordafrika und Persien inspiriert. Entsprechend soll auch Nightfall sein ganz eigenes Aussehen und Spielgefühl mit sich bringen. Die Entwickler sprechen davon, das Spiel neu zu erfinden. Zu sehen waren bereits einige Ingame-Szenen mit Savanne und einer Stadt; deutlich hübscher dargestelltes Wasser wurde ebenfalls gezeigt.
Dazu sollen wieder zwei neue Berufsklassen kommen, von denen aber nur Skizzen zu sehen waren und zu denen nichts verraten wurde. Es wird auch mit Nightfall weiterhin möglich sein, zwischen den Regionen der einzelnen Kampagnen zu wechseln. Die vorherigen Kampagnen müssen dann aber jeweils gekauft werden, wobei es noch keine Paketangebote gibt. Ein Wechsel zwischen der ersten und zweiten Kampagne ist momentan nur ab der Heldenstufe 20 möglich.
Die Verbesserungen an der Grafik-Engine sollen dabei auch den älteren Kampagnen zugute kommen, allerdings werden neue Effekte nicht unbedingt auch darin zu sehen sein. Dazu müssten dann die grafischen Inhalte angepasst werden.
Guild Wars wird im Moment noch eher als Diablo-Klon in 3D anstatt als Konkurrent für Online-Rollenspiele wie World of Warcraft angesehen. Die Frage nach mehr Rollenspiel in Guild Wars bejahte ein NCSoft-Mitarbeiter auf der E3 gegenüber Golem.de. Mit Factions habe man schon einen Schritt in diese Richtung gemacht, durch mehr Hintergrundgeschichte und Interaktion mit den computergesteuerten Gruppenmitgliedern. Der Rollenspiel-Teil soll aber noch weiter ausgebaut werden, so das Versprechen.
Die höchste für Helden erreichbare Stufe soll in Guild Wars immer die Stufe 20 sein, allerdings sollen viele Möglichkeiten zur Differenzierung geschaffen werden. Das werde sich auch mit der dritten Kampagne nicht ändern, so NCSoft. Geplant sei, wie angekündigt, jedes Jahr zwei Kampagnen herauszubringen - wann Nightfall genau in diesem Jahr kommt, ist aber noch nicht verkündet worden. Das Spielen bleibt wie gehabt ohne Gebühren.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Allein schon die Factions-Erweiterung mit asiatischen Einflüssen hat gezeigt, dass die...
Ok, ok... ich sag ja gar nix mehr ;) https://forum.golem.de/read.php?10930,632819,632819...
Oh heilliger Wertstoffbehälter. Seit ihr nicht mal in der lage Namen zu erkennen. z.B...